Gratis Uhren Kaufberatung

Nutze meine kostenlose individuelle Kaufberatung um die perfekte Uhr für dich zu finden.

Die besten deutschen Uhrenmarken von Glashütte bis Sinn

Von Carl Geisler | Aktualisiert: 13. November 2021

In Anbetracht des guten Rufs, den Deutschland für seine akribische Handwerkskunst genießt, ist es keine Überraschung, dass die besten deutschen Uhrenhersteller brillantes Design und technisches Können bieten. Deutschland ist vielleicht das einzige Land der Welt, das den Schweizern den Rang abläuft. 

Das liegt vor allem an der großen Auswahl an deutschen Luxusuhrenherstellern wie A. Lange & Söhne, Glashütte Original und Montblanc. Doch die deutsche Uhrenindustrie ist viel breiter aufgestellt, als nur ihre bekanntesten Marken.

Um das zu beweisen, stellen wir dir die besten deutschen Uhrenmarken vor. Einige produzieren seit Jahrhunderten erstklassige Uhren, während andere relativ neu auf dem Markt sind. Wenn du nur ein kleiner Uhrenliebhaber bist, siehst du nachfolgend eine Auswahl einzigartiger Designs und zuverlässiger Mechanik, denn die besten deutschen Uhrenhersteller würden es nicht anders machen.

Von erschwinglichen Massenherstellern bis hin zu exklusiven Boutiquen. Hier findest du die besten deutschen Uhrenmarken in keiner bestimmten Reihenfolge.

Junghans Uhren GmbH

Die besten deutschen Uhrenmarken von Glashütte bis Sinn 1

Diese Uhrenmarke, kurz Junghans, hieß ursprünglich Junghans und Tobler, als sie 1861 in Schramberg, Deutschland, gegründet wurde. Sie wurde von Erhard Junghans und seinem Schwager Jakob Zeller-Tobler gegründet. Die ersten Produkte des Unternehmens waren Uhrenteile. Erst 1866 waren die Junghans-Uhrmacher in der Lage, Uhren zu produzieren, die den Markennamen Junghans trugen.

Im Jahr 1870 starb Erhard Junghans. Das Unternehmen wurde auf seine Frau und später auf seine Söhne Erhard jun. und Arthur übertragen. Unter der Leitung der Brüder Junghans konnte das Unternehmen hochwertige Uhren in Massenproduktion herstellen und zu günstigen Preisen anbieten.

1903 produzierte Junghans bereits drei Millionen Uhren pro Jahr und beschäftigte mehr als 3000 Mitarbeiter. Aus diesem Grund wurde es zur größten Uhrenfabrik der Welt. Seitdem ist Junghans immer wieder Vorreiter für Innovationen in der Uhrenindustrie. Zu den bemerkenswerten Produkten gehören Taschenuhren und Wecker, die 1912 mit radioaktiven Leuchtzeigern ausgestattet wurden.

1946 entwickelte Junghans seinen ersten Armbandchronographen. Im Laufe der Jahre konnte das Unternehmen weitere Innovationen in seine Uhrenproduktion integrieren und bemerkenswerte Zeitmesser auf den Markt bringen. Im Jahr 2000 übernahm die EganaGoldpfeil Holding das Unternehmen und richtete die Marke neu aus, indem sie sich auf Tradition, Innovation und Kontinuität konzentrierte.

Um mehr über die Marke zu erfahren, entdecke die Uhrenkollektionen auf der Junghans-Website oder lies unsere Markenübersicht, um mehr über Junghans-Uhren zu erfahren.

Montblanc

Die besten deutschen Uhrenmarken von Glashütte bis Sinn 2

Montblanc wurde 1906 gegründet. Ein deutscher Hersteller, der nicht nur Uhren, sondern auch Schmuck, Brillen, Luxusschreibgeräte und Lederwaren produziert. Das Unternehmen wurde von einem Bankier und einem Ingenieur, Alfred Nehemias bzw. August Eberstein, gegründet. Zunächst stellten sie Kugelschreiber her. Für diese Produkte wurde Montblanc international bekannt.

Im Jahr 1985 wurde Montblanc von der Dunhill Holding übernommen. Später kam Vendôme, das später zu Richemont wurde. Damit wurde Montblanc zu einer Marke der größten Luxuskonzerne der Welt, zusammen mit Cartier, Van Cleef & Arpels, Jaeger-LeCoultre und IWC. Unter dem Einfluss von Richemont wurde 1997 in der Schweiz die Montblanc Montre SA gegründet.

Im selben Jahr stellte Montblanc seinen ersten handgefertigten Zeitmesser vor, die Meisterstück-Uhr. Obwohl Richemont recht jung in der Uhrenindustrie war, ist es dem Unternehmen gelungen, Uhren zu produzieren, die meisterhaft, innovativ und designt sind und über revolutionäre Funktionen verfügen.

Du kannst die Uhrenkollektionen auf der Montblanc-Website entdecken oder unsere Markenübersicht lesen, um mehr über Montblanc-Uhren zu erfahren.

Die besten deutschen Uhrenmarken von Glashütte bis Sinn 3
Gratis Uhren Kaufberatung

Nutze meine kostenlose individuelle Kaufberatung um die perfekte Uhr für dich zu finden.

A. Lange & Söhne

Die besten deutschen Uhrenmarken von Glashütte bis Sinn 4

Diese Marke ist eine weitere Tochtergesellschaft von Richemont. Der Markenname A. Lange & Söhne, den wir jetzt kennen, hat seine Wurzeln in Glashütte, Deutschland, als sie 1945 von Ferdinand Adolph Lange gegründet wurde. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde der Betrieb jedoch 1948 eingestellt.

Er wurde 1990 wieder aufgenommen, als Ferdinands Enkel, Walter Lange, die Lange Uhren GmbH gründete. Im folgenden Jahr übernahm IWC, International Watch Co. Schaffhausen die Mehrheit an der Lange Uhren GmbH. Die Marke wurde dann unter dem Markennamen A. Lange & Söhne und als Luxusuhrenhersteller der Spitzenklasse wiederbelebt.

Die ersten Armbanduhren wurden 1994 vorgestellt: die Lange 1, Arcade, Saxonia und Tourbillon Pour le Mérite. Die Uhren haben ein unverwechselbares klares Design und hochwertige deutsche Uhrwerke. Außerdem bietet sie präzise Luxusuhren.

Im Laufe der Zeit wurde der Besitz der Marke mehrmals an Jaeger-LeCoultre, Vacheron Constantin, Carter, Piaget, Baume und Mercier und zuletzt an Richemont übertragen. Erfahre mehr über diese Marke auf ihrer Website.

Meistersinger

Die besten deutschen Uhrenmarken von Glashütte bis Sinn 5

Meistersinger ist eine der jungen Uhrenmarken, die in Deutschland entstanden ist. Sie wurde 2001 vom Autodidakten und Juwelier Weller Manfred Brassler gegründet. Weller gründete bereits 1989 das Unternehmen Watch People, das hauptsächlich Quarzuhren präsentierte. 10 Jahre später verkaufte Weller das Unternehmen, um seiner Leidenschaft für mechanische Uhren nachzugehen.

Der Name Meistersinger wurde von dem Begriff abgeleitet, mit dem Sänger im Mittelalter bezeichnet wurden, die experimentierten und neue melodische Elemente entdeckten. Genauso will sich die Marke Innovation und Originalität zu eigen machen.

So zeichnen sich Meistersinger-Uhren durch ihr Einzeiger-Zifferblatt aus, das auf die Stunde zeigt. Mit einem solchen übergreifenden Design wird die Kreativität genutzt und angewendet, um die Minuten anzuzeigen. Einige Kollektionen verfügen über ein Minutenfenster, andere über Hilfszifferblätter.


Schau dir die einzigartigen Uhrenkollektionen von Meistersinger auf der Website der Marke an.

Sinn

Die besten deutschen Uhrenmarken von Glashütte bis Sinn 6

Helmut Sinn Spezialuhren wurde 1961 von Helmut Sinn, einem Fluglehrer und Piloten aus dem Zweiten Weltkrieg, gegründet. Hauptprodukte waren damals Navigationsuhren und Fliegerchronographen. Strategisch gesehen wurden Sinn-Uhren direkt an die Kunden verkauft, sodass Einzelhändler umgangen wurden und die Uhren zu niedrigen Preisen gekauft werden konnten.

1994 verkaufte Helmut Sinn das Unternehmen an Lothar Schmidt, einen ehemaligen IWC-Mitarbeiter und Ingenieur. Unter Lothars Führung wurden neue Technologien und Innovationen in die Uhrenfirma eingeführt, die zu verschiedenen Verbesserungen der Sinn-Uhren führten.

Sinn stellt qualitativ hochwertige, langlebige und genaue Uhren her, sodass zu den Kunden auch die Seestreitkräfte der Polizei und die Feuerwehr gehören. Erkunde die Sinn-Website, um diese herausragenden deutschen Zeitmesser zu sehen oder lies unsere Markenübersicht über Sinn-Uhren hier.

Stowa

Die besten deutschen Uhrenmarken von Glashütte bis Sinn 7

Stowa wurde 1927 von Walter Storz gegründet. Jahrelang zog das Unternehmen von einem Ort zum anderen, bis es seine neue Fabrik in Rheinfelden und seinen Hauptsitz in Pforzheim errichtete.


Stowa ist derzeit im Besitz von Jörg Schauer. Diese Uhrenmarke ist bekannt für die Herstellung hochwertiger Armbanduhren. Der Großteil davon wird direkt an die Kunden verkauft, weshalb die Preise relativ niedrig sind. Du kannst eine Stowa-Uhr auch online kaufen, indem du die Website der Marke besuchst.

Glashütte Original

Die besten deutschen Uhrenmarken von Glashütte bis Sinn 8

Glashütte Original ist eine der beliebtesten deutschen Uhrenmarken. Sie wurde 1994 gegründet, als der Mischkonzern VEB Glashütter Uhrenbetriebe (GUB) privatisiert wurde. Glashütte Original ist stolz auf seine Zeitmesser, die mit hauseigenen Uhrwerken ausgestattet sind. Außerdem soll die Qualität ihrer Produkte in Sachen Kunstfertigkeit und Handwerkskunst mit bemerkenswerten Schweizer Uhrenherstellern mithalten können.

Der Name der Marke, Glashütte, ist eine Stadt in Deutschland, in der sich die Hauptfabrik befindet. Aber auch andere Uhrenhersteller fügten den Begriff Glashütte in ihren Namen ein, um die Verkaufszahlen anzukurbeln (auch wenn sie in der Schweiz hergestellt werden).

Daraufhin fügte das Unternehmen das Wort Original hinzu, um zu zeigen, dass es wirklich aus Glashütte stammt. Seitdem trägt das Unternehmen den Namen Glashütte Original. Derzeit gibt es fünf Kollektionen: Senator, Pano, Spezialist, Vintage und Ladies. Diese findest du auf der Website der Marke.

Laco

Die besten deutschen Uhrenmarken von Glashütte bis Sinn 9

Lacher & Co. wurde im Jahr 1925 gegründet. Im Laufe der Zeit stieg sie an die Spitze der Uhrenfabriken in Pforzheim auf. Zusammen mit Durowe hielt sie sogar während des Zweiten Weltkriegs den Betrieb aufrecht. Sie war eine von fünf Firmen, die zuverlässige Uhren für die Piloten und Männer der deutschen Luftwaffe lieferten.

Heute sind die Fliegeruhren das größte Symbol für die Erfolgsgeschichte des Unternehmens. In den 80er-Jahren wurde Laco wiederbelebt. Es gab eine Zeitspanne, in der Lacher mit einer kleinen Firma überlebte und versuchte, das Geschäft am Laufen zu halten. Im September 1988 kaufte Horst Gunther, der Geschäftsführer, das Logo und die Namensrechte der Marke.

So konnte sich das Unternehmen über Wasser halten und eine zeitgemäße Kollektion von hochwertigen Laco-Uhren verkaufen. Heute sind viele dieser Modelle immer noch mechanisch, funktionieren aber mit japanischen und Schweizer Uhrwerken. In der sechsten Generation führte Andreas Gunther das Unternehmen.

Anlässlich des 75-jährigen Jubiläums von Laco wurden 75 der kultigen Fliegeruhrenmodelle aus den 1940er-Jahren herausgegeben. Hier kannst du mehr über die Marke Laco und ihre Geschichte erfahren oder schau dir ihre Kollektionen auf ihrer Website an.

Damasko

Die besten deutschen Uhrenmarken von Glashütte bis Sinn 10

Damasko ist ein Unternehmen, das 1994 von Konrad Damasko in Barbing, Deutschland, gegründet wurde. Mit dem Hintergrundwissen in der Luftfahrtanwendung von High-End-Materialien begann das Unternehmen Damasko mit der Produktion von  Uhrengehäusen.

Damasko zeichnete sich insbesondere dadurch aus, dass es ein äußerst haltbares, mit Stickstoff angereichertes und nickelfreies Uhrengehäuse herstellte. Bis 2002 war das Unternehmen der Gehäuse Lieferant von Sinn.

Das Unternehmen stellt aber auch eigene Zeitmesser her, die ebenso herausragend sind. Bei Damasko-Uhren liegt der Schwerpunkt auf Präzision, ohne dabei Kompromisse bei der Qualität einzugehen. So hat die Marke bereits eine Reihe von Preisen gewonnen und ist der offizielle Zeitmesser der Eurofighter-Testpiloten. Du kannst dir die Kollektionen auf der Damasko-Website ansehen.

NOMOS Glashütte

Die besten deutschen Uhrenmarken von Glashütte bis Sinn 11

Diese Uhrenmarke wurde 1990, kurz nach der Wiedervereinigung Deutschlands, von Roland Schwertner gegründet. NOMOS Glashütte hat seinen Hauptsitz im sächsischen Glashütte und stellt sowohl Uhren mit Handaufzug als auch Automatikuhren her. Ihre Produkte sind im Bauhaus-Design gehalten und von hoher Qualität.
Im Jahr 2005 verwendete NOMOS bereits eigene Uhrwerke. Im selben Jahr brachte das Unternehmen seine erste Automatikuhr auf den Markt: die Tangomat. NOMOS stellt weiterhin bemerkenswerte Zeitmesser her und bietet sie zu erschwinglichen Preisen an, wie zum Beispiel die oben abgebildete, von Autos inspirierte Uhr „Autobahn“. Besuche die Website von NOMOS Glashütte, um die gesamte Uhrenkollektion zu sehen.

Union Glashütte

Die besten deutschen Uhrenmarken von Glashütte bis Sinn 12

Eine weitere deutsche Uhrenmarke, die ihren Ursprung in Glashütte hat, ist die Glashütter Uhrenfabrik Union, auch bekannt als Union Glashütte. Sie wurde 1893 von Johannes Dürrstein mit dem Ziel gegründet, präzise und hochwertige Glashütter Uhren zu  erschwinglichen Preisen herzustellen.

Johannes Dürrstein arbeitete bei der Uhrenmanufaktur Ludwig & Fries in Frankfurt am Main. Dort erwarb er einige kaufmännische Kenntnisse. Außerdem konnte er Kontakte zu anderen Herstellern und Abnehmern von Uhren in der Schweiz und in Deutschland knüpfen.


Vor diesem Hintergrund sind die Zeitmesser von Union Glashütte in Stil und Design sehr unterschiedlich. Es gibt elegante und sportliche Modelle, einige sind unverwechselbar, andere traditionell. Es gibt auch moderne und Vintage-Modelle. Du kannst dir die Kollektionen auf der Website von Union Glashütte ansehen.

Mühle Glashütte

Die besten deutschen Uhrenmarken von Glashütte bis Sinn 13

Mühle Glashütte wurde von Robert Mühle gegründet, um die Deutsche Uhrmacherschule mit hochpräzisen Messinstrumenten zu beliefern. In den 90er-Jahren stellte das Unternehmen auch Marinechronometer her.

Im Jahr 1996 wurde die erste Armbanduhr auf den Markt gebracht. Bis heute hat sich die Mühle Glashütte der Herstellung von hochwertigen Uhren verschrieben. Da das Unternehmen der Qualität den Vorrang vor der Quantität gibt, stellt es nur etwa 1000 Stück her. Auf ihrer Website kannst du diese hochwertigen Uhren ansehen und kaufen.

Chronoswiss

Die besten deutschen Uhrenmarken von Glashütte bis Sinn 14

Diese Marke mag schon durch ihren Namen, Chronoswiss, aufhorchen lassen. In der Tat wird Chronoswiss fast immer als Schweizer Marke identifiziert, obwohl sie auch unter den deutschen Uhrenmarken aufgeführt ist.


Obwohl sich der Hauptsitz derzeit in Luzern in der Schweiz befindet, wurde Chronoswiss bereits 1983 von Gerd Rüdiger Lang in München in Deutschland gegründet. Wenn du eine Chronoswiss-Uhr kaufen möchtest, kannst du die Website besuchen.

Junkers (Iron Annie)

Die besten deutschen Uhrenmarken von Glashütte bis Sinn 15

Die Geschichte von Junkers geht noch vor der Gründung von POINTtec zurück. Im Jahr 1895 beschloss ein Deutscher namens Hugo Junkers, sein eigenes Unternehmen zu gründen. Er nannte es Junkers und arbeitete mit Militär- und Luftfahrtunternehmen zusammen. Das Unternehmen war für mehrere rekordverdächtige Innovationen bei Flugzeugen bekannt und ein zuverlässiger Lieferant für das deutsche Militär. 

Es arbeitete auch mit mehreren Luftfahrtunternehmen im kommerziellen Sektor zusammen. Es dauerte nicht lange, bis Junkers zu einer der mächtigsten und einflussreichsten Personen im deutschen Design und Ingenieurwesen wurde. Seine Arbeit wird bis heute auf der ganzen Welt respektiert.

Vor kurzem wurde die Marke aufgekauft und in Iron Annie umbenannt. Keine Sorge, wenn du ein Fan der ursprünglichen Marke bist, kannst du dir sicher sein, dass Junkers-Uhren immer noch in Deutschland unter dem ursprünglichen Namen hergestellt werden. Sie wird von der Familie von Hugo Junkers geführt. Mehr über Junkers-Uhren erfährst du hier.

Bruno Söhnle

Die besten deutschen Uhrenmarken von Glashütte bis Sinn 16

Die Bruno Söhnle GmbH Watch Studio Glashütte (kurz: Bruno Söhnle) mit Sitz in Sachsen produziert und verkauft Quarz- und mechanische Uhren mit automatischen und manuellen Selbstaufzügen. Mit etwas mehr als 60 Jahren erfolgreicher Tätigkeit in der Uhrenindustrie verkauft Bruno Söhnle derzeit in 40 Ländern.

Während die Glashütter Uhrmacher traditionell für hochwertige mechanische Uhren bekannt sind, werden in der aktuellen Produktlinie von Bruno Söhnle überwiegend Quarzwerke verwendet. Das Unternehmen modifiziert seine automatischen Satellite-Uhrwerke mit eigenen Aufzugsmotoren.

Obwohl die Marke keinen weltweiten Ruf genießt wie andere berühmte Uhrenhersteller aus der Region, loben Uhrenliebhaber die technische Perfektion, die Liebe zum Detail und das anspruchsvolle Design. Bruno Söhnle verkauft derzeit Hunderte von verschiedenen Zeitmessern auf ihrer offiziellen Website.

Zeppelin Uhren

Die besten deutschen Uhrenmarken von Glashütte bis Sinn 17

Zeppelin Watches ist eine Schwestermarke der oben erwähnten Junkers und wurde 1987 von Wilhelm Birk gegründet und entwickelte sich schnell zu einer anerkannten Marke. Nach anfänglichen Erfolgen mit Marken wie Maximilian Munchen und Junkers brachte POINTtec im Jahr 2002 die Zeppelin-Uhren auf den Markt.

Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Ismaning, Deutschland, am Rande von München. Die Marke vertreibt vor allem Fliegeruhren und minimalistische Kleideruhren. Ihr Branding und sogar der Name der Uhr sind mit der deutschen Luftfahrtgeschichte verwoben.

Dazu gehören Modelle, die nach der Sternwarte Glashütte, dem Zeppelin Nordstern, der historischen Fahrt zum Nordpol im Jahr 1931 und Zeppelinen, die den majestätischen Atlantik überqueren, benannt sind. Kaufen kannst du Zeppelin Uhren auf Amazon oder anderen Uhren Shops wie christ.de.

Bethge & Söhne

Die besten deutschen Uhrenmarken von Glashütte bis Sinn 18

Hier haben wir eine weitere der letzten deutschen Uhrenmanufakturen in Familienbesitz, die 1939 in Pforzheim gegründet wurde und noch immer in der Nähe ihres Ursprungsortes tätig ist. Während des Zweiten Weltkriegs war Bethge & Söhne eine der besten deutschen Fliegeruhrenmarken des Landes, die seitdem auch Taucher-, Sport- und Bekleidungsuhren herstellt.

Botta Design

Die besten deutschen Uhrenmarken von Glashütte bis Sinn 19

Die Uhren von Botta Design bringen den Minimalismus auf die Spitze und verzichten bewusst auf alle überflüssigen Elemente. Das Ergebnis ist ein preisgekröntes Modell wie die UNO, die (angeblich) die erste Armbanduhr der Neuzeit war, die das Einzeigerprinzip in Angriff nahm. Mehr als eine der besten deutschen Uhrenmarken ist dies Zeitmessung in ihrer reinsten Form.

Daniel Malchert

Die besten deutschen Uhrenmarken von Glashütte bis Sinn 20

Der letzte in einer langen Reihe von Uhrmachern, Daniel Malchert, ist ein Meister, wenn es je einen gab. Auf dem Zifferblatt seines berühmten Schlossberg-Modells steht „Made in Germany“, das könnte genauso gut heißen „Made by Daniel Malchert in Germany“.

Das ist Handwerkskunst von Grund auf und eine der besten deutschen Mikromarken, die es gibt. Ganz zu schweigen von Malcherts Funktion als Dienstleister, der mit Modellen von Omega, Longines und zahlreichen anderen regelrecht destruktiv wird.

Guinand

Die besten deutschen Uhrenmarken von Glashütte bis Sinn 21

Guinand ist ein Schweizer Unternehmen, das im Jahr 2000 nach Frankfurt am Main umgesiedelt ist. Seit ihrer Gründung im Jahr 1865 war die Marke maßgeblich an einer Reihe von Entwicklungen in der Uhrmacherei beteiligt, darunter der Tachymeter-Chronograph.

Nachdem die Branchenlegende Helmut Sinn Guinand Mitte der 1990er-Jahre gekauft hatte, schuf er die WZU-5, die auch als eine der größten Fliegeruhren der Geschichte bekannt ist. Das Unternehmen wurde 2014 kurzzeitig geschlossen, bevor es unter der Leitung von Matthias Klueh zu neuem Leben erweckt wurde. Es setzt weiterhin auf die Tradition „Schweiz trifft Deutschland“.

Jochen Benzinger

Die besten deutschen Uhrenmarken von Glashütte bis Sinn 22

Wenn du ein Paradebeispiel für deutsche Handwerkskunst suchst, bist du bei Jochen Benzinger an der richtigen Adresse. Die Liebe zum Detail ist in diesem kleinen Betrieb, der jede einzelne Uhr wie ein echtes Kunstwerk behandelt, unübertroffen. Du kannst zwischen einer großen Auswahl an Premium-Modellen wählen oder dich für eine Sonderanfertigung entscheiden. In jedem Fall erhältst du etwas absolut Raffiniertes und einzigartiges.

Hanhart

Die besten deutschen Uhrenmarken von Glashütte bis Sinn 23

Hanhart steht für schweizerische und deutsche Traditionen und ist eine Brücke zwischen diesen beiden Welten. Der Gründer Johann A. Hanhart gründete die Marke in der Nordostschweiz, bevor er vor vielen Jahrzehnten nach Süddeutschland umzog. Es folgten eine Reihe von außergewöhnlichen Stoppuhren und Fliegerchronographen, die heute noch den Erfolg des Unternehmens unterstreichen.

Kienzle Uhren

Die besten deutschen Uhrenmarken von Glashütte bis Sinn 24

Kienzle Uhren, die älteste deutsche Uhrenmarke, begann 1822 als Uhrenwerkstatt von Johannes Schlenker. Als Jakob Kienzle 1897 der alleinige Eigentümer wurde, setzte er seinen Namen auf das Firmenschild und erweiterte die Produktion.

In den 60er und 70er Jahren war Kienzle eines der führenden deutschen Uhrenunternehmen, das entscheidende Entwicklungen in den Bereichen Quarzuhren und Autouhren vornahm. Die 2000er und 2010er-Jahre waren nicht so gut für die Marke, aber mit der sportlichen Poseidon-Uhr tickt sie immer noch.

Gratis Uhren Kaufberatung

Nutze meine kostenlose individuelle Kaufberatung um die perfekte Uhr für dich zu finden.

Carl Geisler ist der Gründer von Ideal Watches. Er interessiert sich schon seit vielen Jahren für Uhren und Smartwatches und testet regelmäßig die neusten Modelle. Er hat Ideal Watches gegründet, um so viele Leute wie möglich dabei zu unterstützen die richtige Uhr oder Smartwatch für sich zu finden.