➤ Die besten Diesel Herrenuhren 2020 im Test

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on reddit

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on reddit

Du bist auf der Suche nach einer guten Diesel Herrenuhr?

Dann bist du hier genau richtig. Ich bin langjähriger Uhren Enthusiast und teste regelmäßig die besten Uhren.

Auf dieser Seite stelle ich dir die aktuell besten Diesel Herrenuhren vor.

Um dir die Wahl deiner zukünftigen Uhr so einfach wie möglich zu machen, stelle ich dir zunächst die 5 aktuell besten Diesel Herrenuhren vor.

Außerdem findest du hier noch eine Übersicht der aktuellen Diesel Herrenuhren Kollektion.

Also viel Spaß beim Stöbern!

beste diesel herrenuhren
Quelle: Diesel.com

Weitere Herrenuhren von Diesel

Mega Chief » Futuristische Diesel Herrenuhren

Die Uhren der Diesel Mega Chief Serie sind sicher nicht für jeden geeignet. Mit einem Gehäuse Durchmesser der von 51 bis 59 mm reicht wirken sie überdimensional groß und auffällig und passen sicher nicht an jedes Handgelenk.

Trotzdem erfreuen sie sich durch ihr ungewöhnliches Design einer großen Beliebtheit. So eine große und ungewöhnliche Uhr fällt einfach auf und strahlt damit eben auch ein gewisses  Selbstbewusstsein aus.

Neben der Größe zeichnen sich Diesel Mega Chief Uhren vor allem durch ihr futuristisches Design und ihre auffälligen Farben und Kontraste aus.

Das Markenzeichen der Mega Chief Serie sind die kantigen Metallteile die über dem Uhrenglas liegen und das Datumsfenster einrahmen.

MS9 » Moderne Diesel Herrenuhren

Die Diesel MS9 Serie besteht aus einer Reihe von modischen Herrenuhren die eine sehr modernes und markantes Design haben.

Besonders auffällig ist der dünne Metallrahmen, der auf dem Uhrenglas liegt und das Datumsfenster einrahmt.

Eine weitere Besonderheit ist die Krone, die bei vielen der MS9 Modellen auf der linken Seite positioniert ist. 

Dadurch lassen sich die Uhren an der rechten Hand tragen und eignen sich besonders gut für Linkshänder.

Overflow » Markante Diesel Chronographen

Die Diesel Overflow Kollektion besteht aus einer Reihe markanter Chronographen.  Die Uhren sind mit einem Durchmesser von 50 mm ziemlich groß und fallen vor allem durch ihr asymmetrisch geformtes Edelstahlgehäuse und die großen Chronographen-Drücker auf.

Durch die großen Schrauben auf dem Gehäuse haben außerdem einen sehr maskulinen und rustikalen Look.

 

Chopped » Modische Diesel Digitaluhren

Die Diesel Chopped Kollektion beinhaltet eine Reihe trendiger moderner Digitaluhren. Die Uhren haben ein viereckiges Silikon-Ummanteltes Gehäuse und ein modisches Silikonarmband.

Gehäuse und Armband haben oft knallige Farben und wirken trendig und modern. Auch das Display trifft mit seinem Retro-Pixel-Look voll den Geist der Zeit.

Crusher » Sportliche Diesel Digitaluhren

Die Diesel Crusher Serie besteht aus robusten und sportlichen Digitaluhren. Ihre runden Gehäuse bestehen aus einer Mischung aus Silikon und Edelstahl und machen einen sehr robusten Eindruck.

Auch die Armbänder bestehen aus Silikon oder Nylon und passen farblich zum Gehäuse der Uhr. Sowohl das Gehäuse als auch das Armband haben oft bunte knallige Farben und nutzen starke Kontraste.

Dadurch bekommen die Uhren einen sehr sportlichen und trendigen Look, der durch das große Digital-Display noch verstärkt wird.

Mr. Daddy » Diesel Herrenuhren in XXL-Größe

Die Diesel Mr. Daddy Kollektion besteht aus einer Reihe sehr spezieller Herrenuhren in XXL-Größe.

Mit einem Durchmesser von 59 mm sind die Mr. Daddy Uhren wirklich riesig. Durch ihre kantigen Formen und die rustikalen Schrauben auf der Lünette haben sie einen sehr maskulinen und modernen Look.

Auch die Zifferblätter simd sehr ungewöhnlich und modern designt und geben den Uhren einen einzigartigen Look. 

D-48 » Elegante Diesel Herrenuhren

Während die meisten Diesel Herrenuhren groß und auffällig sind kommen die Uhren der D-48 Serie etwas unauffälliger und eleganter daher.

Sie haben zwar trotzdem das Diesel typische kantige maskuline Design, sehen aber um einiges schlichter und unauffälliger aus.

 

Diesel Axial Smartwatches

Die Diesel Axial Smartwatches verbinden moderne Technik mit dem maskulinen und modernem Design einer Diesel Uhr.

Durch eine breite mit Nieten besetzte Lünette und die kantigen Formen wirken die Diesel Axial Smartwatches rustikal und modern.

Auch auf technischer Seite können sie überzeugen. Durch Googles WearOS Betriebssystem und einem integrierten GPS-Sensor können sind sie mit einer menge nützlicher Funktionen für Sport und Alltag ausgestattet.

Diesel Full Guard Smartwatches

Die Diesel Full Guard Smartwatches zeichnen sich vor allem durch ihr kantiges und futuristisches Design aus.

Ihre großen Edelstahlgehäuse sehen durch ihre zerklüfteten und kantigen Formen aus als würden sie aus einem Science-Fiction-Film stammen und schaffen einen wirklich einzigartigen Look.

Ausgestattet mit Googles WearOS Betriebssystem und einem integriertem GPS-Sensor haben sie auch auf technischer Seite eine Menge zu bieten.

Über Diesel

Allgemeine Informationen

Ort: Breganze, Italien

Gründer: Renzo Rosso

Gründungsjahr: 1978

Preisspanne: 70-500 Euro

Diesel ist ein italienisches Modeunternehmen das neben Uhren auch Bekleidung und andere Accessoires verkauft. Die Marke Diesel entstand 1978 als der Italiener Renzo Rosso das Textilunternehmen Moltex kaufte, welches Jeans Hosen herstellte und verkauft.

Renzo Rosse schaffte es das Unternehmen auf Erfolgskurs zu bringen und benannte es schon bald zu Diesel um. Die ersten Produktionslinien beschränkten sich noch auf Herrenmode, doch schon bald weitete Diesel sein Angebot auch auf Damenmode aus.

Die Marke wuchs schnell und begann global zu expandieren. Heute gibt es weltweit mehr als 5000 Diesel Verkaufsstellen und ca. 400 Diesel-Boutiquen.

In Zusammenarbeit mit der Fossil Group verkauft Diesel auch eine Reihe an modischen Uhren und Smartwatches, die sich durch ihr ungewöhnliches und markantes Design großer Beliebtheit erfreuen.

 

Diesel Herrenuhren im Test: Wie ist die Qualität?

Diesel stellt seine Uhren nicht selbst her, sondern arbeitet mit der Fossil Group zusammen. Während Fossil die Uhren herstellt, kümmert sich Diesel lediglich um den Verkauf und das Design der Uhren.

Diesel Uhren sind also reine Modeuhren bei denen Optik und Design im Vordergrund stehen. Im Inneren der Uhren sind also nur einfache Quarzwerke und keine komplexen mechanischen Werke zu finden und auch die Funktionalität leidet teilweise unter den modischen und trendigen Designs.

Da die Uhren aber von dem namhaften Uhrenhersteller Fossil produziert werden haben sie dennoch eine sehr solide Qualität.

Die Verarbeitung und die verwendeten Materialien sind hochwertig und auch bei den Uhrwerken wird auf zuverlässige japanische Werke und nicht auf günstige chinesische Werke gesetzt.

Trotzdem stimmt das Preisleistungsverhältnis bei Diesel Uhren oft nicht. Auch wenn die Uhren technisch und qualitativ mit Fossil Uhren identisch sind, werden die Uhren von Diesel oft für sehr viel höhere Preis verkauft.

Beim Kauf einer Diesel Uhr sollte man sich also bewusst sein, das man hier für den Markennamen und die spezielle Optik einiges extra zahlt.

Kundenmeinungen zu Diesel Herrenuhren:

Die Kundenmeinungen zu Diesel Uhren sind überwiegen positiv. Ein Kritikpunkt den viele Leute haben ist das die Uhren anfällig für Wasserschäden sind. Einige Leute berichten das Wasser in  ihre Uhren eingedrungen ist, obwohl sie eigentlich bis 3 oder 5 Bar wasserdicht sein sollten.

Davon abgesehen gibt es nur wenige Probleme und die meisten Leute scheinen von dem Design und der  Verarbeitung der Uhren begeistert zu sein.

Eigentlich eine wunderschöne Uhr, die mir auf Anhieb gefallen hat. Das Rot ist sehr schön und die Größe der Uhr ist der Hammer. Laut der Beschreibung ist die Uhr bis zu 3 Bar Wasserdicht, leider ist sie das nicht. In der Beschreibung von Diesel die bei der Uhr dabei war steht nur Spritzwasser geschützt. Nach dem Händewaschen und kurz Abduschen, war schon Feuchtigkeit in der Uhr.

Bewertung von Amazon

Eine sehr sehr schöne auffällige Uhr. Man fällt definitiv mit der Uhr auf und wird auch diesbezüglich angesprochen. Angenehm zu tragen, vielleicht etwas schwer. Das Handgelenk sollte nicht zu schmal sein. Ich kann die Uhr nur empfehlen!

Bewertung von Amazon

Eine sehr auffällige, schwere und präsente Uhr. Ich bin total begeistert und kann sie nur empfehlen.

Bewertung von Christ.de

Top Design! Wunderschöne Uhr und super verarbeitet! Sieht klasse aus wenn man sie trägt.. Mein Mann hat sich in die Uhr gleich verliebt

Bewertung von Christ.de

Die Uhr ist sehr schön und kam sehr schnell an. Für den Preis nix zu meckern.

Bewertung von Christ.de

Die besten Diesel Uhren im Detail

1. Diesel Mega Chief » Markanter Herren Chronograph

Bei der Diesel Mega Chief handelt es sich um einen Herrenuhr mit Chronographen-Funktion, die sich aufgrund ihrer auffälligen und markanten Optik großer Beliebtheit erfreut.

Mit ihrem modernen und markantem Design bricht die Diesel Mega Chief mit allen traditionellen Konventionen.

Ihr gigantischer Gehäusedurchmesser von 59 mm sorgt für eine massive und maskuline Ausstrahlung, die durch die kantigen Formen noch unterstrichen wird.

Sowohl das Gehäuse als auch das Armband der Uhr bestehen aus beschichtetem Edelstahl und sind komplett in einem dunklen Grau gehalten.

Eine weitere Besonderheit der Diesel Mega Chief ist das in Blau und Rot getönte Mineralglas, dass der Uhr einen etwas futuristischen Look gibt.

Unter dem Glas ist das gigantische Zifferblatt der Uhr zu sehen. Auch das Zifferblatt ist sehr modern gestaltet und lässt sich danke seinen großen Indizes und den langen Zeigern sehr gut ablesen. 

Auf dem Zifferblatt sind außerdem eine Datumsanzeige und drei Hilfszifferblätter zu sehen, wobei letztere durch das getönte Glas nicht immer optimal zu erkennen sind.

Angetrieben wird die Diesel Mega Chief von einem japanischem Quarzwerk. Das batteriebetriebene Uhrwerk hat eine solide Qualität und ist sogar mit einer Stoppfunktion ausgestattet.

Mit der Diesel Mega Chief  bekommt man wirklich eine außergewöhnliche Uhr die durch ihre Größe und ihr auffälliges Design sicher nicht jeden anspricht. Für so eine Uhr muss man einfach der Typ sein und ein gewisses Selbstbewusstsein mitbringen, da sie eine Menge Aufmerksamkeit auf sich ziehen wird.

Wenn dir die Diesel Mega Chief gefällt findest du sie in vielen verschiedenen Farben und Ausführungen auf Amazon.

Vorteile

Nachteile

2. Diesel MS9 Chrono » Moderner Chronograph

Die Diesel MS9 ist eine modische Herrenuhr die durch ihr schlichtes und modernes Design überzeugen kann.

Ihr großes Gehäuse besteht aus beschichtetem Edelstahl und ist komplett in Schwarz gehalten. Durch die klaren Linien und die kantigen Formen wirkt das Gehäuse modern und maskulin ohne dabei zu auffällig zu sein.

Eine Besonderheit der Diesel MS9 sind die Krone und die Drücker die an der linken anstatt der rechten Seite angebracht sind. Dadurch lässt sich Uhr am rechten Arm tragen und eignet sich besonders gut für Linkshänder, die Krone und Drücker jetzt mit ihrer starken Hand bedienen können.

Genau wie die Krone ist auch die Datumsanzeige auf der linken Seite bei der Neun positioniert und bricht dadurch mit den bestehenden Gewohnheiten.

Das Zifferblatt der Uhr ist genau wie das Gehäuse sehr dunkel gehalten und besticht mit einem hübschen Sonnenschliff.

Zeiger und Indizes der Uhr sind angenehm groß und lassen sich gut erkennen. Da sie aber in einem dunklen Grau gehalten sind heben sie sich nicht stark genug vom dunklen Hintergrund ab. Das sorgt vor allem bei den kleineren Hilfszifferblättern für eine schlechte Lesbarkeit.

Geschützt wird das Zifferblatt der Diesel MS9 von einem einfachen Mineralglas und nicht von einem kratzfestem Saphirglas. Dafür ist sie aber bis 5 Bar wasserdicht und kann auch problemlos mal mit unter die Dusche genommen werden.

Auch um das Armband muss man sich keine Sorgen machen, da sie Diesel MS9 mit einem schwarzen Silikonarmband kommt, das schweiß- und wasserfest ist und sich sehr bequem trägt.

Im Inneren der Diesel MS9 steckt ein zuverlässiges japanisches Quarzwerk, das mit einer Stoppfunktion ausgestattet ist und präzise läuft.

Wenn dir die Diesel MS9 gefällt findest du sie in unterschiedlichen Farben und Variationen auf Amazon.

Vorteile

Nachteile

3. Diesel Rasp » Trendige Herrenuhr

Die Diesel Rasp ist eine moderne und trendige Herrenuhr. Ihr rundes Gehäuse besteht aus beschichtetem Edelstahl und sieht schlicht und modern aus.

Auch das Zifferblatt ist sehr modern designt. Während ein Großteil des Zifferblatts in dunkelgrau gehalten ist heben sich die große rote Neun und das Diesel Logo stark vom Hintergrund ab und sorgen für einen richtigen Blickfang.

Die großen schwarzen Indizes sind etwas dezenter lassen sich aber trotzdem ohne Probleme erkennen. Die Zeiger sind ebenfalls angenehm groß und lassen sich durch ihre lumineszierende auch sehr gut erkennen.

Abgerundet wird das trendige Design der Diesel Rasp von dem knalligen roten Silikonarmband, das perfekt zu den roten Akzenten auf dem Zifferblatt passt.

Im Inneren der Diesel Rasp tickt ein zuverlässiges japanisches Quarzwerk, das für eine gute Ganggenauigkeit sorgt.

Wenn dir die Diesel Rasp gefällt kannst du sie schnell und unkompliziert auf Amazon bestellen.

Vorteile

Nachteile

4. Diesel Double Down » Schlicht und preiswert

Für Freunde von schlichten Uhren ist die Diesel Double Down eine gute und preiswerte Wahl.

Auch wenn das schlichte Gehäuse nur aus Kunststoff besteht, hat trotzdem das für Diesel Uhren typische moderne und maskuline Design.

Während der Rest der Uhr komplett in Schwarz gehalten ist, fällt die silberne Krone auf der rechten Seite der Uhr sofort ins Auge. Die Krone ist überdimensional groß und lässt sich durch ihre leichte Riffelung einfach drehen.

Weitere Akzente setzen die weißen Zeiger, die sich stark vom schwarzen Zifferblatt abheben und dadurch sehr gut zu erkennen sind.

Die Zahlen und Indizes haben hingegen die gleiche Farbe wie das Zifferblatt und wirken dadurch sehr dezent.

Sehr praktisch ist auch das die Zeiger mit Leuchtfarbe beschichtet sind und dadurch auch im Dunkeln zu erkennen sind.

Ein weiterer Vorteil der Diesel Double Down ist, dass sie sich sehr angenehm trägt. Sie ist mit einem bequemen Silikonarmband ausgestattet und liegt mit ihren 58 Gramm angenehm leicht am Handgelenk.

Die drei Zeiger der Uhr werden von einem zuverlässigem japanischem Quarzwerk angetrieben.

Wenn dir die Diesel Double Down gefällt kannst du sie schnell und unkompliziert auf Amazon bestellen.

 

 

Vorteile

Nachteile

5. Diesel Mr. Daddy » XXL-Chronograph

Die Diesel Mr. Daddy ist eine massiver XXL-Chronograph der durch seinen Durchmesser von 57 mm und sein ungewöhnliches Design eine ganz spezielle Zielgruppe anspricht.

Das massive Gehäuse besteht aus Edelstahl und wirkt durch die kantigen Formen und klaren Linien modern und maskulin. Dieser Eindruck wird von der roten mit Silikon beschichteten Lünette noch weiter verstärkt.

Ähnlich wie die Lünette ist auch das Metallarmband der Uhr mit rotem Silikon beschichtet. Dadurch bekommt das Armband nicht nur einen ganz besonderen Look, sondern trägt sich auch weich an angenehm.

Durch das Mineralglas der Uhr hat man einen guten Blick auf riesige Zifferblatt der Uhr. Genauer gesagt hat die Uhr gleich vier Zifferblätter, die insgesamt vier verschiedenen Zeitzonen anzeigen können.

Zusätzlich besitzt die Diesel Mr. Daddy auch noch eine Datumsanzeige, eine 24 Stunden-Anzeige und drei Hilfszifferblätter für die Chronographen-Funktion.

Trotz all dieser Funktionen ist auf dem Zifferblatt immer noch Platz für diverse Zierelemente die der Uhr einen wirklich einzigartigen Look geben.

Angetrieben werden die vielen verschiedenen Funktionen der Uhr von einem komplexen japanischen Quarzwerk, das präzise und zuverlässig läuft.

Wenn dir die Diesel Mr. Daddy gefällt kannst du sie schnell und unkompliziert auf Amazon bestellen.

Vorteile

Nachteile

Die besten Diesel Herrenuhren im Überblick

Letzte Aktualisierung am 28.11.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Wer schreibt hier?

Affiliate-Hinweis

Als Amazon-Patner bekomme ich eine kleine Provision solltest du über einen meiner Links kaufen, ohne das für dich ein Aufpreis entsteht.

Carl Geisler

Carl Geisler

Schon als Kind habe ich mich für Uhren interessiert und daran hat sich bis heute nichts geändert. Hier auf Ideal Watches teile ich diese Leidenschaft.

Scroll to Top