➤Die besten Skagen Herrenuhren 2020 im Vergleich

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on reddit

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on reddit

Du bist auf der Suche nach einer guten Skagen Herrenuhr?

Dann bist du hier genau richtig. Ich bin langjähriger Uhren Enthusiast und teste regelmäßig die besten Uhren.

Auf dieser Seite stelle ich dir die aktuell besten Skagen Herrenuhren vor.

Um dir die Wahl deiner zukünftigen Uhr so einfach wie möglich zu machen, stelle ich dir zunächst die 5 aktuell besten Skagen Herrenuhren vor.

Außerdem findest du hier noch eine Übersicht der aktuellen Skagen Herrenuhren Kollektion.

Also viel Spaß beim Stöbern!

skagen herrenuhren

Skagen-Kollektionen: Weitere Herrenuhren von Skagen

Skagen Hagen » Minimalistische Skagen Herrenuhren

In der Skagen Hagen Serie findet man eine Reihe an puristischen und minimalistischem Design. Charakteristisch für die Skagen Hagen Reihe ist ein schlichtes Zifferblatt mit langen dünnen Indizes und einem Skagen Logo das den Index der Drei ersetzt.

Die Skagen Hagen Modelle haben nicht nur ein schlichtes und dezentes Design, sondern liegen mit einem Durchmesser von 40 mm und einer Höhe von 8 mm auch sehr unauffällig am Handgelenk.

Skagen Slimline » Schlanke Skagen Herrenuhren

In der Skagen Slimline Serie findet man eine Reihe edler Titan Herrenuhren. Das breite Armband sorgt in Verbindung mit dem modernen und zeitlosen Design für einen ganz besonderen Look.

Das Besondere an der Slimline Serie ist, dass die Uhren mit einer Höhe von 8 mm sehr dünn sind und dadurch sehr dezent am Handgelenk liegen. Durch die dünne Form und das leichte Titangehäuse spürt man die Uhren beim Tragen fast gar nicht.

Die Uhren der Skagen Slimline Serie gibt es entweder mit einem bequemen Milanaise- oder Lederarmband.

Skagen Ancher » Elegante Skagen Herrenuhren

Die Skagen Ancher Kollektion besteht aus einer Reihe eleganter Herrenuhren mit einem funktionalen und schlichten Design.

Der Aufbau und das Design der Skagen Ancher Uhren ist komplett auf die Funktionalität ausgelegt und verzichtet auf alle überflüssigen und ablenkenden Designelemente.

Durch ihre klaren einfachen Formen haben sie eine schlichte Eleganz, die man so nur selten sieht.

Charakteristisch für die Skagen Ancher Modelle sind die großen stehenden Zahlen und das Skagen Logo auf Höhe der drei.

Die Skagen Ancher Kollektion umfasst sowohl schlichte Drei-Zeiger-Uhren mit Datumsanzeige als auch elegante Chronographen.

Skagen Holst » Sportliche Skagen Herrenuhren

Die Kollektion Skagen Holst besteht aus modernen und sportlichen Multifunktionsuhren. Durch ihre klaren Formen und Linien haben die Skagen Holst Uhren einen ganz besonderen dynamischen und maskulinen Look.

Auch das Zifferblatt hat einen ganz besonderen Charakter. Die Indizes liegen am Rand etwas erhöht und bringen so etwas Tiefe in das Design. Dazu kommen noch die beiden Hilfszifferblätter bei der 12 und der 6, die den Wochentag und das Datum anzeigen.

Die Uhren der Skagen Holst Kollektion sind entweder mit einem bequemen Milanaise- oder Lederarmband erhältlich.

Skagen Aaren Kulor » Bunte Skagen Herrenuhren

Die Skagen Aaren Kulor Serie besteht aus einer reihe bunter und trendiger Uhren. Während Form und Design Skagen typisch sehr schlicht sind fallen die Uhren durch ihre bunten knalligen Farben auf. Von knalligem Orange bis hin zu strahlendem Weiß ist hier alles dabei.
Die bunten Uhren haben einen trendigen und jugendlichen Charakter und sind mit bequemen Silikon- oder Milanaisearmbändern ausgestattet.

Charakteristisch für die  Skagen Aaren Kulor Modelle sind die dünnen weißen Zeiger und die kleine Sekunde bei der Sechs.

Skagen Connected » Moderne Hybrid Smartwatches

Die Skagen Connected Reihe verbindet die schlichten modischen Skagen Uhren mit der modernen Smartwatch-Technik.

Durch die Hybrid-Bauweise sehen die Hybrid-Smartwatches von außen wie normale Uhren aus sind im Inneren aber mit moderner Technik und Sensoren ausgestattet.

So können die Skagen Hybrid Smartwatches beispielsweise die Schritte ihres Trägers zählen oder durch leichtes Vibrieren über Anrufe und Nachrichten informieren.

Optisch haben die Skagen Connected Uhren trotz der neuen Funktionen nichts an ihrer schlichten Eleganz verloren.

Skagen Smartwatches » Modische Smartwatches

Auch bei ihren Smartwatches hat Skagen es geschafft einen besonderen Look zu schaffen. Während viele Smartwatches zu Recht vorgeworfen wird zu technisch und klobig auszusehen, hat Skagen es durch ihr schlichtes und elegantes Design geschafft ihren Smartwatches einen modischen und trendigen Look zu geben.

Auch auf technischer Seite können die Smartwatches von Skagen überzeugen und bieten durch Googles WearOS Betriebssystem einen riesigen Funktionsumfang den nur wenige andere Smartwatches besitzen.

Über Skagen

Allgemeine Informationen

Ort: Albertslund, Dänemark

Gründer: Henrik Jorst, Charlotte Jorst

Gründungsjahr: 1989

Zugehörigkeit: Fossil Group

Preisspanne: 30-350 Euro

Die Marke Skagen wurde 1989 von Henrik und Charlotte Jorst gegründet. Das dänische Ehepaar lebte zu dieser Zeit zwar in den USA, benannte ihre Marke aber trotzdem nach einem kleinen dänischen Fischer Ort. 

Der dänische Flair und das schlichte modische Design der Skagen Uhren erfreute sich schnell großer Beliebtheit und so konnte Skagen schon 1992 mehr als 800.000 Dollar Umsatz verzeichnen.

Die Erfolgsgeschichte setzt sich fort und Skagen konnte ihren Umsatz bis 1998 von 800.000 auf 30 Millionen Dollar ausbauen.

Mit ihren ungewöhnlichen Designkonzepten und dem dänischen Charakter ihrer Uhren konnte Skagen frischen Wind in die Uhrenindustrie bringen.

Im Jahr 2012 wurde Skagen von der Fossil Group für für etwa 225 Millionen Dollar und 150.000 Fossil Aktien übernommen. Trotz der Übernahme ist die Marke ihrem Stil treu geblieben und besteht weiterhin als weitestgehend unabhängige Marke.

Für das trendige und moderne Design ihrer Uhren konnte Skagen sogar mehrere Design-Awards gewinnen. So schaffte Skagen es unter anderem, drei Jahre in folge den begehrten Red Dot Award für Produktdesign zu gewinnen.

Mit ihrem minimalistischem  und schlichten Design konnte Skagen einen Trend in der Uhrenwelt lostreten der unter anderem auch die bekannten Marken Daniel Wellington und MVMT inspiriert hat.

In jüngster Zeit konnte Skagen auch mit ihren qualitativen Smartwatches und Hybrid Uhren auf sich aufmerksam machen, die dem schlichten dänischen Design treu bleiben.

Skagen Herrenuhren im Test: Wie ist die Qualität?

Bei Skagen Herrenuhren handelt es sich um Modeuhren. Das bedeutet das man hier keine große Uhrmacherkunst erwarten darf, sondern der Fokus stattdessen auf dem Design liegt.

Im inneren von Skagen Uhren stecken meistens einfache japanische Quarzwerke, die aber trotz ihres günstigen Preises zuverlässig und präzise laufen.

Dementsprechend sind Skagen Herrenuhren auch schon für sehr erschwingliche Preise zu haben und fangen bei etwa 40 Euro an. Selbst ihre teureren Automatikuhren kosten nicht mehr als 350 Euro.

Auch wenn Skagen Uhren also eher im unteren Preissegment liegen sind sie trotzdem für eine hochwertige Verarbeitung und  Langlebigkeit bekannt.

Das wohl größte Kaufargument für eine Skagen Herrenuhr ist aber wohl ohne Frage ihr charakteristischen Design. Auch wenn es sicherlich nichts für jeden ist, spricht das cleane und funktionale Design der dänischen Marke viel Leute an.

Meine Erfahrungen mit Skagen Herrenuhren:

Auch ich besitze einige Uhren der Marke Skagen und habe bis jetzt durchweg positive Erfahrungen gemacht.

Die Verarbeitung ist wirklich solide und die Uhren fühlen sich für ihren Preis sehr hochwertig an. Auch die Zuverlässigkeit und Präzision der Uhren ist bis jetzt tadellos.

Das einzige, was mich etwas stört, ist, dass die Uhren nicht sonderlich robust sind. Sowohl das Glas als auch das Gehäuse ist sehr anfällig für Kratzer und Stöße.

Kunden Meinungen zu Skagen Herrenuhren:

Die Kunden Bewertungen zu Skagen sind ebenfalls größtenteils positiv. Einer der wenigen  Kritikpunkte den viele Leute haben ist die lange Lieferzeit und der schlechte Kundenservice des Skagen Stores. Dieses Problem lässt sich aber einfach umgehen, indem man seine Uhr bei Amazon oder einem anderen Onlinehändler kauft.

Die Uhr geht für eine Mechanik erstaunlich genau. Das Zifferblatt verzichtet genau wie das Gehäuse auf für meinen Geschmack überflüssige Zahlen und Einteilungen, die ja, außer sich wichtig zu tun, nichts besagen würden. Man erkennt klar, wie spät es ist, und darauf kommt es an. Die Uhr sieht gut aus, das Metallband ist geschmeidig. Der Preis ist in Ordnung.

Bewertung von Amazon

Tolles Erscheinungsbild, sieht echt edel aus! Einstellung des Wochentages kompliziert. Ansonsten schon meine zweite Skage - und das Vorgängermodell läuft immer noch. ich vertrage aber das Metallarmband nicht mehr, bin deshalb auf Leder umgestiegen.

Bewertung von Skagen.com

Die besten Skagen Uhren im Detail

1.Skagen Melbye » Moderne Titanuhr

skagen herrenuhren

Die Skagen Melbye kommt in einem modernen und schlichtem Design. Das Gehäuse der Uhr hat einen kantigen modernen Look und besteht komplett aus Titan.

Mit einem Durchmesser von 40 mm und einer Höhe von gerade einmal 8 mm ist die Skagen Melbye außerdem ziemlich schlank und liegt mit ihren 73 Gramm auch leicht am Handgelenk.

Das Milanaise Armband der Uhr ist mit 28 mm ziemlich breit und gibt der Uhr dadurch einen ganz besonderen Look. Da das Armband mit einem Quick-Change-Verschluss an der Uhr befestigt ist lässt es sich auch problemlos in wenigen Sekunden wechseln.

Auch das Zifferblatt hat ein spezielles Design. Während die Stunden über große Indizes am Rand der Uhr markiert werden lassen sich die Minuten auf einem Ring in der Mitte des Zifferblatts ablesen.

Während das Ablesen der Uhrzeit durch diese Aufteilung des Zifferblatts sehr gut funktioniert, gibt es beim Ablesen des Datums einige Probleme.

Die Datums- und  Wochentagsanzeige ist zum einen ziemlich klein und liegt zum anderen auch so tief in das Zifferblatt eingelassen, dass sie sich bei schlechten Lichtverhältnissen nur schwer erkennen lässt.

Dafür sind aber zumindest die Zeiger mit Leuchtpaste beschichtet und ermöglichen es so im Dunkeln zumindest die Uhrzeit abzulesen.

Geschützt ist das Zifferblatt durch ein gehärtetes Mineralglas, das einen guten Blick auf das Zifferblatt ermöglicht, aber leider auch relativ anfällig für Kratzer und  Stöße ist.

Sehr praktisch ist hingegen, dass die Uhr bis 5 Bar wasserdicht ist und damit auch problemlos mal mit in Wasser genommen werden kann.

Angetrieben wird die Uhr von einem Miyota Quarzwerk. Das Kaliber GM00-3H ist zwar kein High End Uhrwerk, sorgt aber dafür das die Skagen Melbye zuverlässig und präzise funktioniert.

Mit einer Ganggenauigkeit von +-20 Sekunden im Monat und einer Batterielaufzeit von 3 Jahren bekommt man hier ein solides Quarzwerk geboten.

Alles in allem ist die Skagen Melbye eine hochwertige und modische Uhr die man dank des preiswerten Quarzwark auch schon für einen sehr erschwinglichen Preis bekommt.

Wenn dir die Skagen Melbye gefällt findest du sie in verschiedenen Variationen auf Amazon.

Vorteile

Nachteile

2. Skagen Signatur » Minimalistisch und elegant

skagen herrenuhren

Wer es etwas klassischer mag, bekommt mit der Skagen Signatur eine klassische Uhr im minimalistischen dänischen Design.

Das runde Gehäuse besteht komplett aus glänzendem Edelstahl, ist davon abgesehen aber sehr schlicht gehalten.

Mit einer Höhe von gerade einmal 8 mm ist die Uhr außerdem ziemlich schlank und liegt dadurch unauffällig und dezent am Handgelenk.

Auch das braune Lederarmband ist sehr schlicht gehalten und lässt sich dank dem Quick-Change-Verschluss auch ganz einfach wechseln.

Unter einem Mineralglas liegt das Sunray-Zifferblatt der Uhr. Auch das Zifferblatt der Uhr ist möglichst minimalistisch gehalten, lässt sich durch die langen dünnen Indizes aber sehr gut ablesen.

Im Inneren der Skagen Signatur steckt ein Miyota Quarzwerk, dass zuverlässig funktioniert und eine solide Präzision aufweist.

Freunde von schlichten und minimalistischen Uhren bekommen mit der Skagen Signatur eine tolle Uhr die schon für vergleichsweise wenig Geld zu bekommen ist.

Wenn dir die Skagen Signatur gefällt findest du sie in verschiedenen Farben und mit unterschiedlichen Armbändern auf Amazon.

Vorteile

Nachteile

3. Skagen Holst » Schlicht und sportlich

skagen herrenuhren

Die Skagen Holst ist die richtige Wahl für Leute die es gerne etwas sportlicher und dynamischer haben wollen.

Das Design der Skagen Holst ist zwar schlicht vermittelt aber durch seine klaren Linien und die geschwungene Form eine gewisse Dynamik.

Das Gehäuse besteht komplett aus Edelstahl ist durch einen Durchmesser von 40 mm und einer Höhe von 8 mm aber ziemlich kleine und leicht.

Das hochwertige Milanaisarmband besteht ebenfalls aus Edelstahl und passt dadurch perfekt zum restlichen Look der Uhr.

Ein weiteres Highlight ist das Zifferblatt der Uhr, dass mit einem Sonnenschliff verziert ist. Am äußersten Rand der Uhr sind die goldenen Indizes angebracht die sich durch ihre Farbgebung sehr gut von Zifferblatt abheben.

Der mittlere Teil des Zifferblatts liegt etwas tiefer als der Rest und bringt so etwas Abwechslung und Dynamik mit ins Spiel. Eine weitere Besonderheit sind die beiden Hilfszifferblätter bei der 6 und der 12, die über den Wochentag und das Datum informieren.

Für die nötige Robustheit im Alltag sorgt ein gehärtetes Minralglas und eine Wasserdichte von 5 Bar.

Im Inneren der Skagen Holst steckt ein japanisches Miyota Quarzwerk, das zuverlässig Läuft und mit einer guten Präzision überzeugen kann.

Wenn dir die Skagen Holst gefällt kannst du sie schnell und unkompliziert auf Amazon bestellen.

Vorteile

Nachteile

4. Skagen Falster Automatic » Preiswerte Automatik Uhr

skagen herrenuhren

Die Skagen Falster Automatic gehört zu den wenigen mechanischen Skagen Uhren. Das merkt man unter anderem auch daran das sie mit einer Höhe von 12 mm um einiges wuchtiger wirkt als die schmalen Quartzuhren.

Ansonsten ist das runde Edelstahlgehäuse aber sehr schlicht und minimalistisch gehalten. Das Gleiche gilt für das weiße Zifferblatt, dass bis auf die langen dünnen Indizes und das Skagen Logo bei der Drei komplett schmucklos ist.

In Verbindung mit den langen Zeigern lässt sich die Uhr dadurch sehr einfach und intuitiv ablesen.

Während die Uhr von vorne sehr schlicht aussieht, bietet die Rückseite durch ein großes Sichtfenster einen spektakulären Blick auf das Automatik-Uhrwerk der Skagen Falster Automatic.

Die Uhr ist mit einem japanischen Miyota Automatik-Uhrwerk ausgestattet. Auch wenn das Miyota Kaliber nicht für seine hohe Uhrmacherkunst bekannt ist, wird es doch von vielen für seine solide Qualität und das gute Preisleistungsverhältnis geschätzt.

Alles in allem bekommt man mit der Skagen Falster Automatic wirklich eine preiswerte Automatik Uhr, die durch ihr schlichtes Design auch ausgesprochen elegant wirkt.

Wenn dir die Skagen Falster Automatic gefällt kannst du die schnell und unkompliziert auf Amazon bestellen.

 

 

Vorteile

Nachteile

5. Skagen Grenen » Schick und günstig

skagen herrenuhren

Die Skagen Grenen ist sehr gut für Leute mit einem etwas kleineren Budget geeignet. Für unter 50 Euro bekommt man hier schon eine schicke Herrenuhr der man ihren günstigen Preis durch das qualitative Edelstahlgehäuse und die solide Verarbeitung gar nicht anmerkt.

Das Design der Uhr ist schlicht und elegant und durch ihre Höhe von gerade einmal 6 mm liegt sie auch sehr dezent am Handgelenk.

Die Uhr hat ein schwarzes sandgestrahltes Zifferblatt, dass sich durch die großen Zeiger und arabischen Zahlen sehr gut ablesen lässt.

Über der Sechs befindet sich außerdem eine Datumsanzeige, die für meinen Geschmack aber etwas zu klein ist. Eine weitere Sache die einige Leute stören könnte ist der fehlende Sekundenzeiger.

Das schwarze Lederarmband macht einen hochwertigen Eindruck und lässt sich dank des Quick-Change-Verschlusses auch sehr einfach wechseln.

Angetrieben wird die Skagen Grenen von einem japanischen Miyota Uhrwerk, das für den Preis einen soliden Job mach und zuverlässig läuft.

Wenn dir die Skagen Grenen gefällt kannst du sie schnell und unkompliziert auf Amazon bestellen.

 

Vorteile

Nachteile

Die besten Skagen Herrenuhren im Überblick

Letzte Aktualisierung am 27.11.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Wer schreibt hier?

Affiliate-Hinweis

Als Amazon-Patner bekomme ich eine kleine Provision solltest du über einen meiner Links kaufen, ohne das für dich ein Aufpreis entsteht.

Carl Geisler

Carl Geisler

Schon als Kind habe ich mich für Uhren interessiert und daran hat sich bis heute nichts geändert. Hier auf Ideal Watches teile ich diese Leidenschaft.

Scroll to Top