➤ Die besten Victorinox Herrenuhren 2020 im Test

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on reddit

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on reddit

Du bist auf der Suche nach einer guten Victorinox Herrenuhr?

Dann bist du hier genau richtig. Ich bin langjähriger Uhren Enthusiast und teste regelmäßig die besten Uhren.

Auf dieser Seite stelle ich dir die aktuell besten Victorinox Herrenuhren vor.

Um dir die Wahl deiner zukünftigen Uhr so einfach wie möglich zu machen, stelle ich dir zunächst die 5 aktuell besten Victorinox Herrenuhren vor.

Außerdem findest du hier noch eine Übersicht der aktuellen Victorinox Herrenuhren Kollektion.

Also viel Spaß beim Stöbern!

beste Victorinox herrenuhren

Weitere Herrenuhren von Victorinox

Victorinox Alliance » Elegante Victorinox Herrenuhren

Die Victorinox Alliance Kollektion besteht aus einer Reihe von schlichten und eleganten Uhren, die ein zeitloses Design mit zuverlässiger Technik kombinieren.

Im Inneren der Uhren stecken zuverlässige Schweizer Quarz- oder Automatik-Uhrwerke, die mit verschiedenen Komplikationen wie einem Chronographen, einer Datumsanzeige oder einer Mondphasen-Anzeige ausgestattet sind.

Trotz ihres eleganten äußeren sind die Uhren der Victorinox Alliance Kollektion auch ziemlich robust. Ihre robusten Edelstahlgehäuse sind mindestens bis 10 Bar wasserdicht und werden von einem kratzfesten Saphirglas geschützt.

Victorinox Maverick » Modische Victorinox Taucheruhren

Auch wenn bei den robusten Taucheruhren der Victorinox Maverick Kollektion die Funktionalität im Vordergrund steht, haben sie ein schickes und modisches Design zu bieten.

Ihre breiten Taucher-Lünetten sind oft in hübschen Farben gehalten und mit goldenen oder silbernen Akzenten verziert und auch ihre Metall- und Lederarmbänder machen einen sehr eleganten Eindruck.

Trotzdem sind die Uhren ausgesprochen robust. Ihre Edelstahlgehäuse halten einem Wasserdruck von bis zu 10 Bar aus und die stabilen Saphirgläser sorgen dafür das die Uhren vor Kratzer geschützt sind.

Im Inneren der Victorinox Maverick Uhren stecken qualitative Quarzwerke, die mit nützlichen Funktionen wie einer Datumsanzeige, einer Stoppfunktion und einer Militärzeit-Anzeige ausgestattet sind.

 

Victorinox Airboss » Klassische Victorinox Fliegeruhren

Die Victorinox Airboss Kollektion besteht aus einer Reihe klassischer Fliegeruhren die sich durch ihr schlichtes und funktionales Design auszeichnen.

Sie haben schwarze oder blaue Zifferblätter, die sich durch die großen stehenden Zahlen besonders gut ablesen lassen.

Außerdem sind die Uhren mit zahlreichen nützlichen Funktionen, wie einer Rechenschieber-Lünette, einer Stoppfunktion oder einer Militärzeit-Anzeige ausgestattet.

Betrieben werden die Uhren der Victorinox Airboss  Kollektion entweder mit präzisen Quarzwerken oder zuverlässigen Automatik-Werken.

Victorinox I.N.O.X. » Widerstandfähige Outdoor Uhren

Die Kollektion Victorinox I.N.O.X. besteht aus einer Vielzahl von unterschiedlichen Outdoor und Sportuhren, die sich durch ihre besondere Widerstandsfähigkeit und Robustheit auszeichnen.

Neben professionellen Taucheruhren hat die Victorinox I.N.O.X. Kollektion auch moderne Titan und Carbon Uhren sowie elegante mechanische Uhren zu bieten.

Trotz einiger Unterschiede gleichen sich alle Victorinox I.N.O.X. Uhren in der markanten Form ihres Gehäuses und ihrer großen Widerstandsfähigkeit, die sie vor Stößen und eindringendem Wasser schützt.

Victorinox FieldForce » Moderne Victorinox Fliegeruhren

Die Victorinox FieldForce Serie verbindet das funktionale Design klassischer Fliegeruhren mit modernen Design-Elementen von heute.

Die markenten stehenden Zahlen und die großen Zeiger der FieldForce Uhren sind mit einer Super-LumiNova Beschichtung versehen, die dafür sorgt, dass sich die Uhren sowohl bei Tag als auch bei Nacht perfekt ablesen lassen.

Neben sportlichen Chronographen hat die Victorinox FieldForce Kollektion auch einige GMT-Uhren zu bieten die mehrere Zeitzonen anzeigen können.

Im Inneren der Uhren stecken hochwertige Quarzwerke, die dafür sorgen das die Uhren zuverlässig und präzise laufen.

 

 

Über Victorinox

Allgemeine Informationen

Ort: Schwyz, Schweiz

Gründungsjahr: 1884

Gründer:  Karl Elsener

Preisspanne: 400-2500 Euro

Das Unternehmen Victorinox ist in erster Linie als Hersteller für hochwertige Schweizer Messer und Taschenmesser bekannt.

Als im Jahr 2001 die Umsätze zurückgingen, begann Victorinox ihr Angebot weiter zu diversifizieren.

Unteranderem kaufte man den Uhrenzulieferer Xantia S.A. auf und begann wenig später mit der Produktion der ersten Victorinox Uhren.

Der gute Ruf von Victorinox und ihr Marken-Image als Schweizer Qualitätshersteller sorgten dafür das die Uhren sich schnell großer Beliebtheit erfreuten.

Victorinox schaffte es das Erfolgsrezept ihrer Taschenmesser auch auf ihre Uhren zu übertragen. Genau wie bei  Messern kommt es auch bei Uhren auf eine qualitative Verarbeitung, feine Spaltmaße und ein robustes gut durchdachtes Design an.

Genau wie bei ihren Schweizer-Taschenmessern liegt der Fokus von Victorinox Uhren auf ihrer Funktionalität und Zuverlässigkeit.

Ihre Uhren sind oft besonders robust und haben viele nützliche Funktionen zu bieten. Damit eignen sie sich besonders gut für anspruchsvolle Outdoor-Einsätze und bedienen eine ähnliche Zielgruppe wie ihre Schweizer-Taschenmesser.

Die Uhren sind funktional, robust und versprühen einen sportlichen Abenteuer-Charme.

Victorinox Herrenuhren im Test: Wie ist die Qualität?

Auch wenn Victorinox kein traditioneller Schweizer Uhrenhersteller ist, sind ihre Uhren für eine sehr gute Qualität bekannt und bieten die bekannte Schweizer Qualität.

Äußerlich sind ihre Uhren wirklich tadellos verarbeitet und zeichnen sich vor allem durch ihre Widerstandsfähigkeit und Robustheit aus.

Alle Victorinox Uhren sind mindestens bis 10 Bar wasserdicht und haben ein robustes mit Saphirglas geschütztes Gehäuse.

Besonders robust sind die Uhren der I.N.O.X. Kollektion, die bei insgesamt 130 Belastungstest ihre Widerstandsfähigkeit unter Beweis stellen müssen.

Dabei müssen die Uhren unter andrem…

  • einen Sturz aus 10 Metern Höhe überstehen
  • verschiedene Dreh- und Zugtests überstehen
  • 8 Tonnen Druck standhalten
  • extreme Temperaturen von -57 bis +71 Grad überleben
  • starken Vibrationen standhalten

Wie wichtig Victorinox die Widerstandsfähigkeit und Langlebigkeit ihrer Uhren ist zeigt sich unter anderem auch darin, das sie beim Kauf einer neuen Uhr ganze 5 Jahre Garantie geben. Das ist nicht nur eine Absicherung für die Kunden, sondern zeigt auch wie viel Vertrauen Victorinox in die Langlebigkeit ihrer Uhren hat.

Der einzige Nachteil, den die Uhren von Victorinox haben, ist das sie meistens nur Quarzwerke verwenden die auf einen regelmäßigen Batterie-Wechseln angewiesen sind.

Wenn man sich davon nicht stören lässt bekommt man in Victorinox Uhren auf jeden Fall qualitative Uhrwerke von namhaften Schweizer Herstellern geboten.

Auch die wenigen Automatikuhren die Victorinox anbietet haben eine ausgezeichnete Qualität und verwenden hochwertige ETA-Uhrwerke.

Kundenmeinungen zu Victorinox Herrenuhren:

Die Kundenmeinungen zu Victorinox Uhren sind sehr positiv. Das Design und die Qualität der Uhrwerke wird von den meisten Leuten als sehr gut eingeschätzt.

Viele Leute wissen besonders Robustheit und die solide Verarbeitung von Victorinox Uhren zu schätzen.

 

Eine sehr gute Uhr aus dem Hause Victorinox. Habe eine Vorliebe für die Taschenmesser von Victorinox. Somit musste die Uhr her. Sieht aus wie auf den Bildern und ist Top verarbeitet. Wichtig ist zu wissen, dass die Uhr über eine Chrono- und Tachymeterfuntion verfügt. Kann ich nur weiter empfehlen.

Bewertung von Amazon

Ich habe mir die Uhr gekauft als die noch im Angebot war. Ich glaub es waren 430 Euro und es war vor etwa 2 Jahren. Das ist die schönste Uhr die habe und jeder, wirklich jeder der die auf meiner Hand sieht, spricht mich darauf an. Sie ist sehr elegant und passt perfekt zu den typischen Männerfarben bei den Klammoten, braun und schwarz. Es macht immer wieder spaß, die Uhr nach einer längeren Zeit wieder einzustellen und dem Automatikzeiger zu beobachten. Wenn man die Uhr sich kauft, dann kann man darauf stolz sein.

Bewertung von Amazon

Einfach wunderschön und elegant! Genaues Uhrwerk und sorgfältige Verarbeitung. Habe meinen Kauf noch keine Sekunde bereut! Einzig der Uhrenbandverschluss geht ein bisschen allzu leicht.

Bewertung von victorinox.com

Super Qualität und schöns Design. Super Preis - Leistungsverhältnis

Bewertung von victorinox.com

Nach dem ich einige Victorinox Taschenmesser besitze und vor allem deren Qualität überaus schätze, wollte ich jedenfalls mal eine Uhr aus dem Hause Victorinox kaufen. Meine Wahl ist dann auf die neue FieldForce Sport Chrono gefallen und ich bin begeistert von der Uhr! Sie fühlt sich extrem hochwertig an und man hat beim tragen der Uhr immer das Gefühl etwas besonderes am Arm zu haben. Das Design und die Haptik ist einfach nur schön. Und weil sie mir so gefällt, habe ich die gleiche Uhr noch in einer weiteren Farbe bestellt um wechseln zu können. Alles in allem, eine klare Empfehlung!

Bewertung von victorinox.com

Die besten Victorinox Herrenuhren im Detail

1. Victorinox I.N.O.X. » Robuste Taucheruhr

Die Victorinox I.N.O.X ist eine zertifizierte Taucheruhr, die einen Wasserdruck von bis zu 20 Bar überstehen kann.

Ihr robustes Edelstahlgehäuse ist außerdem antimagnetisch und stoßfest und schützt das Uhrwerk durch seinen verschraubten Boden vor eindringendem Wasser und extremen Temperaturen.

Mit einem Durchmesser von 45 mm und einer Höhe von 14 mm ist die Victorinox I.N.O.X allerdings auch ziemlich groß und ist dadurch eher für breite Handgelenke geeignet.

Das Gehäuse hat außerdem eine besondere Form und schließt die fest verschraubte Krone fast komplett ein.

Auch die breite Lünette der Uhr hat eine markante Form und wirkt durch ihr kantiges Design sportlich und modern.

Wie man es von einer Taucheruhr nicht anderes erwartet lässt sich die Lünette natürlich einseitig drehen und kann so genutzt werden, um die Dauer eines Tauchgangs zu bestimmen.

Auch das Zifferblatt der Uhr ist sehr funktional gehalten und eignet sich perfekt zum Tauchen.

Die großen weißen Zeiger und Indizes heben sich gut vom blauen Hintergrund ab und lassen sich dadurch sehr gut erkennen. Für eine optimale Lesbarkeit im Dunkeln und unter Wasser sind sie außerdem mit Leuchtmasse beschichtet.

Geschützt wird das Zifferblatt durch ein kratzfestes Saphirglas, das durch seine entspiegelnde Beschichtung einen klaren Blick auf das Zifferblatt ermöglicht.

Auch das Armband der Uhr ist perfekt zum Tauchen ausgelegt. Es besteht aus rostfreiem Edelstahl und besitzt eine Schließe mit Taucherverlängerung, die es ermöglicht die Uhr ganz einfach über einem Taucheranzug zu tragen.

Im Inneren der Uhr steckt ein hochwertiges Ronda Quarzwerk das präzise und zuverlässig funktioniert und darüber hinaus auch noch das Datum anzeigt.

Wenn dir die Victorinox I.N.O.X gefällt findest du sie in vielen Farben und Variationen auf Amazon.

 

Vorteile

Nachteile

2. Victorinox Alliance » Elegante Dress-Watch

Freunde von eleganten Dress-Watches sollten sich die Victorinox Alliance mal genauer ansehen. Die schicke Uhr ist nämlich nicht nur elegant, sondern auch ausgesprochen robust.

Das runde Edelstahlgehäuse hat einen verschraubten Boden und hält dadurch einem Wasserdruck von bis zu 10 Bar stand.

Sowohl das Gehäuse als auch das braune Lederarmband der Uhr sind sehr schlicht gehalten strahlen aber trotzdem eine dezente Eleganz aus.

Hinter einem entspiegelten und kratzfestem Saphirglas liegt das hübsche Zifferblatt der Victorinox Alliance.

Das Zifferblatt ist in mehrere Ebenen unterteilt und wirkt dadurch räumlich und abwechslungsreich.

Die goldenen Indizes  liegen leicht erhöht heben sich dadurch sehr gut vom restlichen Zifferblatt ab. Die Mitte des Zifferblatts liegt etwas abgesenkt und bietet Platz für die Batterie-Anzeige und ein Datumsfenster.

Auch die langen goldenen Zeiger lassen sich sehr gut erkennen und sorgen in Verbindung mit den Indizes dafür, dass sich die Uhr sehr gut ablesen lässt.

Insgesamt wirkt das Zifferblatt durch seinen Mix auf goldenen und silbernen Farben sehr edel und trägt maßgeblich zum eleganten Look der Uhr bei.

Angetrieben wird die Victorinox Alliance von einem hochwertigen Swiss-Made Quarzwerk, das mit einer Datumsanzeige und einer Batterie-Anzeige ausgestattet ist.

Wenn dir die Victorinox Alliance gefällt findest du sie in unterschiedlichen Farben und mit unterschiedlichen Armbändern auf Amazon.

Vorteile

Nachteile

3. Victorinox Fieldforce Chrono » Sportlicher Chronograph

Mit der Victorinox Fieldforce bekommt man einen sportlichen Chronographen im Flieger-Look.

Die Uhr hat ein robustes Edelstahlgehäuse, das bis 10 Bar wasserdicht ist und einen verschraubten Gehäuseboden besitzt.

Das Gehäuse vermittelt durch seine schnittige Form eine gewisse Dynamik und Sportlichkeit, die von der Tachymeter-Skala auf der Lünette und den seitlichen Chronographen-Drücker noch verstärkt wird.

Während das Gehäuse der Uhr modern und sportlich wirkt, erinnert das Zifferblatt an den Look klassischer Fliegeruhren.

Die großen arabischen Zahlen heben sich durch ihre Farbgebung stark von dem schwarzen Zifferblatt ab und sorgen in Verbindung mit den großen Zeigern dafür, dass sich die Uhr schnell und intuitiv ablesen lässt.

Zeiger und Zahlen sind außerdem großzügig mit Super-LumiNova Leuchtmasse beschichtet. Diese spezielle Leuchtmasse leuchtet um einiges heller und länger als herkömmliche Leuchtmasse und sorgt so dafür, dass sich die Uhr auch in der Nacht problemlos ablesen lässt.

In der Mitte des Zifferblatts sind außerdem eine Datumsanzeige und drei Hilfszifferblätter positioniert, auf denen sich die gestoppten Sekunden, Minuten und Stunden ablesen lassen.

Über dem Zifferblatt liegt ein kratzfestes Saphirglas, das durch eine dreifache Beschichtung entspiegelt wurde und so einen klaren Blick auf das Zifferblatt ermöglicht.

Im Inneren der Victorinox Fieldforce tickt ein hochwertiges Ronda Quarzwerk, das für seine Robustheit und Zuverlässigkeit bekannt ist. Das Ronda 5030D-Uhrwerk ist außerdem mit einer Stoppfunktion und einer Datumsanzeige ausgestattet und kann mit einer Batterie-Laufzeit von 5 Jahren überzeugen.

Wenn dir die Victorinox Fieldforce gefällt kannst du sie schnell und unkompliziert auf Amazon bestellen.

 

 

Vorteile

Nachteile

4. Victorinox Maverick » Elegante Taucheruhr

Die Victorinox Maverick ist eine elegante Herrenuhr im Taucher-Look. Auch wenn sie keine zertifizierte Taucheruhr ist, hält sie durch ihren verschraubten Gehäuseboden einem Wasserdruck von bis zu 10 Bar stand und kann problemlos mit ins Wasser genommen werden.

Ihr robustes Edelstahlgehäuse hat eine sportliche und dynamische Form und ist mit einem Durchmesser von 43 mm weder zu groß noch zu klein.

Am Arm gehalten wird die Uhr von einem eleganten Metallarmband, das mit einer hochwertigen Faltschließe mit Sicherheitsverschluss ausgestattet ist.

Die breite Lünette der Uhr ist in einem matten Blau gehalten und lässt sich einseitig drehen. Um eine möglichst gute Handhabung zu erreichen ist sie an der Seite mit einer leichten Riffelung versehen.

Genau wie die Lünette ist auch das Zifferblatt in einem matten Blau gehalten und verleiht der Uhr einen eleganten Look.

Die silbernen Zeiger und Indizes der Uhr sind angenehm groß und lassen sich gut erkennen, auch wenn die Indizes leider nicht mit Leuchtfarbe beschichtet sind und man so im Dunkeln nur auf die Zeiger angewiesen ist.

Am äußersten Rand des Zifferblatts befindet sich außerdem eine Tachymeter-Skala, mit der man die Geschwindigkeit bestimmen kann. Weiterhin besitzt die Victorinox Maverick noch eine Datumsanzeige und drei Hilfszifferblätter auf denen sich die gestoppte Zeit ablesen lässt.

Geschützt wird das Zifferblatt durch ein robustes Saphirglas, das durch seine Antireflex-Beschichtung einen klaren Blick auf das Zifferblatt ermöglicht.

Auch das Schweizer Quarzwerk im Inneren der Uhr kann durch eine gute Qualität überzeugen. Es läuft zuverlässig und präzise und ist darüber hinaus mit einer Stoppfunktion und einer Datumsanzeige ausgestattet.

Wenn dir die Victorinox Maverick gefällt kannst du sie schnell und unkompliziert auf Amazon bestellen.

 

Vorteile

Nachteile

5. Victorinox Airboss » Elegante Fliegeruhr

Die klassische Fliegeruhr Victorinox Airboss ist eine der wenigen mechanischen Uhren von Victorinox.

Die Uhr hat ein schlichtes Edelstahlgehäuse, das bis auf die große Krone auf der rechten Seite komplett schmucklos ist und dadurch sehr elegant wirkt.

Das Gehäuse ist außerdem sehr robust und kann durch den verschraubten Gehäuseboden einem Wasserdruck von bis zu 10 Bar standhalten.

Durch ein robustes und kratzfestes Saphirglas ist auch die Vorderseite der Uhr gut geschützt und dank der Antireflexbeschichtung hat man auch einen sehr guten Blick auf das Zifferblatt der Uhr.

Das Zifferblatt ist in dem typischen Design klassischer Fliegeruhren gehalten. Die großen stehenden Zahlen heben sich gut vom schwarzen Hintergrund ab und sorgen in Verbindung mit den großen Zeigern dafür, das sich die Uhr leicht und intuitiv ablesen lässt.

Sowohl die Zeiger als auch die Zahlen sind außerdem mit Super-LumiNova Leuchtfarbe beschichtet. Diese spezielle Leuchtfarbe leuchtet besonders lang und hell und sorgt so dafür das sich die Uhr auch im Dunkeln noch perfekt ablesen lässt.

Neben den großen Zahlen hat die Uhr auch noch eine Militärzeit-Anzeige und informiert durch ein Datumsfenster über das aktuelle Datum.

Durch den Glas-Sichtboden auf der Rückseite der Uhr hat man einen tollen Blick auf das hübsche Automatik-Uhrwerk der Victorinox Airboss.

Im Inneren der Uhr steckt das ETA 2824-2 Kaliber. Das hochwertige Automatikwerk ist mit einer Datumsanzeige ausgestattet und kann mit einer hohen Präzision und einer Gangreserve von 38 Stunden überzeugen.

Wenn dir die Victorinox Airboss gefällt kannst du sie schnell und unkompliziert auf Amazon bestellen.

 

Vorteile

Nachteile

Die besten Victorinox Herrenuhren im Überblick

Letzte Aktualisierung am 1.10.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Wer schreibt hier?

Carl Geisler

Carl Geisler

Schon als Kind habe ich mich für Uhren interessiert und daran hat sich bis heute nichts geändert. Hier auf Ideal Watches teile ich diese Leidenschaft.

Scroll to Top