Gratis Uhren Kaufberatung

Nutze meine kostenlose individuelle Kaufberatung um die perfekte Uhr für dich zu finden.

Die 14 besten Michael Kors Damenuhren im Vergleich (2022)

Von Carl Geisler | Aktualisiert: 16. Dezember 2021

Uhren sind schon lange mehr als nur ein Zeitmesser für Frauen. Heutzutage gehören Uhren neben Smartphones und Taschen zu den Must-Haves. Ein Grund dafür ist, dass Uhren sehr modisch sind. Außerdem betonen Uhren den Bereich um das Handgelenk und lenken die Aufmerksamkeit auf diesen zarten und weiblichen Teil unseres Körpers.

Es gibt keine Entschuldigung dafür, keine Uhr zu besitzen. Ich weiß aber, wie schwer es ist, eine geeignete Uhr auszuwählen. Angesichts all der Faktoren, die deine Entscheidung für eine Uhr beeinflussen könnten, ist es klar, dass der Kauf einer richtigen Uhr eine gewaltige Aufgabe ist. 

Wie bei fast allen anderen Dingen auch, gab es so viele Optionen, aus denen ich wählen konnte, und es gab nur wenig Faktenwissen, das ich für meinen Eifer, eine Uhr zu haben, erwarten konnte. Als ich mich in der Welt der Uhren umgeschaut habe, stieß ich auf die Uhren von Michael Kors und ihre Kollektion an Damenuhren. Das war der Heureka-Moment für mich, als ich endlich meine „seelenverwandte“ Uhr gefunden hatte.

Ich beschließe, dass ich diese Erkenntnis nicht für mich behalten sollte, also erstelle ich eine Liste der besten Michael Kors Uhren für Damen. In dieser Liste stelle ich dir die bekanntesten Michael Kors Uhren, ihre Eigenschaften sowie ihre Vor- und Nachteile vor, damit du sie abwägen kannst, bevor du deine endgültige Entscheidung triffst. Außerdem füge ich häufige Anfragen zu Michael Kors Uhren bei, damit du mehr Informationen über ihre Uhren findest.

Traditionelle analoge Uhren

Uhren mit kleinem Zifferblatt

Das Aufkommen von Uhren mit großen Gesichtern scheint eine Bedrohung für die Existenz von Uhren mit kleinen Gesichtern darzustellen. Doch bis heute ziehen viele Menschen Uhren mit kleinen Gesichtern ihren Pendants mit großen Gesichtern vor. Es gibt viele Gründe, die das erklären. 

Der offensichtlichste Grund ist, dass Uhren mit kleinen Gesichtern uns ein Gefühl von Feminismus vermitteln. Oft lenkt eine kleine, schlichte Uhr am Handgelenk die Aufmerksamkeit der Menschen auf diesen Bereich und gibt uns Frauen gleichzeitig das Gefühl, süß und schön zu sein.

Michael Kors Mini Slim Runway MK3514

Die 14 besten Michael Kors Damenuhren im Vergleich (2022) 1

Du siehst hier eine schlichte, aber raffiniert gemachte Uhr. Michael Kors Uhren Mini Slim Runway bietet nichts weiter als einen Knopf mit Schrägstrichen anstelle von Ziffern, keine zusätzlichen Funktionen außer den Grundfunktionen für einen Zeitmesser. Vor allem, wenn du die silberfarbene Uhr kaufst, bekommst du zusätzlich eine goldbeschichtete Lünette, Ziffern und Zeiger. Die silberfarbene Uhr passt zu fast allen Arten von Kleidung, von bescheiden bis zu den modischsten.

Der Nachteil dieses Uhrenmodells liegt in seiner Größe. Wie du siehst, ist die Gehäusegröße von 33 mm nicht die beste Wahl für diejenigen, die ein großes Handgelenk haben. Wenn du zu dieser Kategorie gehörst, solltest du dich an die Gehäusegröße von 37 mm halten. Außerdem könnte das dreireihige Band, das ziemlich einfach ist und keine Schärfe hat, ein Nachteil für dieses Modell sein.

Vorteile

  • Das schlichte Design ist für viele gesellschaftliche Anlässe geeignet, bei denen du dich nach Belieben verkleiden kannst.
  • Die Ton-in-Ton-Farbe und der Sunburst-Effekt lassen die Uhr in der Sonne erstrahlen.

Nachteile

  • Dem dreireihigen Band fehlt ein Highlight.
  • Nicht für große Handgelenke geeignet.
Die 14 besten Michael Kors Damenuhren im Vergleich (2022) 2
Gratis Uhren Kaufberatung

Nutze meine kostenlose individuelle Kaufberatung um die perfekte Uhr für dich zu finden.

Michael Kors Portia MK3640

Die 14 besten Michael Kors Damenuhren im Vergleich (2022) 3

Wenn du denkst, dass nur Uhren mit großen Gesichtern dich elegant und stilvoll aussehen lassen können, wirst du die Michael Kors Portia Uhren überdenken. Diese wunderschöne und zierliche Uhr ist zweifellos ein tolles Geschenk für deine Frau oder Freundin. Die Ziffern und Zeiger sind bewusst auf ein möglichst unkompliziertes 

Design reduziert. Das zweite Ziffernblatt mit Edelsteinen erhellt das gesamte Zifferblatt der Uhr und macht sie zum idealen Begleiter für Partys oder formelle Anlässe. Die Farbe Roségold ist derzeit der angesagteste Farbton in der Uhrenwelt für Damen. Das Design des Bandanstoßes ist einzigartig und trendig, wie man sieht. Das Zifferblatt ist zwar einfach, aber sehr gut verarbeitet. 

Die Nachteile sind unbedeutend. Für manche Frauen ist es nicht unbedingt ein Vorteil, eine leichte Uhr zu tragen, da sie sich damit am Handgelenk etwas komisch fühlen könnten. Kennst du das Gefühl, wenn du etwas trägst und dann vergisst, dass du es trägst? Das ist genau das, was manche Menschen verabscheuen.

Vorteile

  • Glamouröses Design mit Schmuckstein-Zifferblatt, einzigartigem Bandanstoß und Roségold-Ton.
  • Geeignet für viele gesellschaftliche Anlässe.

Nachteile

  • Manche Leute mögen keine leichten Uhren.
  • Das Ziffernblatt ist zu hell, manchmal kann man den Zeiger nicht sehen.

Michael Kors Darci Pavé 

Die 14 besten Michael Kors Damenuhren im Vergleich (2022) 4

Ein bisschen Glamour, ein bisschen Mädchen von nebenan – die Darci Uhr fällt auf, ohne zu übertreiben. Sie ist eine atemberaubende Uhr und die Qualität ist unvergleichlich. Eine mit Pavé verzierte Lünette verleiht diesem Zeitmesser einen Hauch von Schimmer, während das strahlende roséfarbene Armband ihn besonders elegant macht.

Die Größe des Ziffernblatts ist perfekt. Es sieht an kleinen Handgelenken fantastisch aus. Da das Zifferblatt mäßig groß ist, verhindert es, dass sich die Uhr um das Handgelenk dreht und nach hinten abrutscht.

Die Glieder sind klein und das flache Gehäuse sorgt dafür, dass sie gut an deinem Handgelenk sitzt. Im Vergleich zu dieser Uhr sehen andere klobige Uhren zu klobig aus. Sie sieht toll aus mit einem weißen T-Shirt, einem Blazer, Skinny Jeans und Pumps.

Vorteile

  • Druckknopfverschluss
  • kratzfestes Mineralglas
  • wasserbeständig
  • 2 Jahre Garantie

Nachteile

  • Das Band sitzt an größeren Handgelenken eng.

Michael Kors Pyper 

Michael Kors Damenuhr PYPER, 38 mm Gehäusegröße, Dreizeigerwerk, PVC-Armband

Wenn du auf der Suche nach einer Uhr bist, die elegant, schlank und professionell, aber nicht klobig ist, dann ist die Michael Kors Pyper die richtige Uhr für dich. Du kannst sie zu jedem Outfit tragen und sie hat eine klare, professionelle Ausstrahlung mit einem winzigen bisschen Glitzer am Rand.

Sie hat ein minimalistisches Zifferblatt. Sie sieht solo toll aus, oder du kannst sie für den glamourösen Effekt mit schimmernden Armreifen tragen. Die Uhr ist leicht und sehr bequem und kann den ganzen Tag getragen werden. Sie wird mit einem schönen, eleganten Armband aus echtem Leder mit verstellbarer Schnalle geliefert, das auch an ein großes Handgelenk passt. Das große runde Ziffernblatt macht das Ablesen der Uhrzeit einfach.

Vorteile

  • kratzfestes Mineralglas
  • verstellbarer Schnallenverschluss
  • goldfarbene Zeiger und Stundenmarkierungen

Nachteile

  • steifes Lederband

Michael Kors Ritz 

Die 14 besten Michael Kors Damenuhren im Vergleich (2022) 5

Es gibt viele Gründe, diese übergroße Version der Michael Kors Ritz Uhr zu lieben. Diese Uhr kombiniert ein roségoldenes Edelstahlzifferblatt mit einem von der Männermode inspirierten Armband und einer Chronographenanzeige für einen schicken und zeitlosen Look.

Sie ist eine ziemlich große und schwere Uhr. Das Gehäuse ist 11 mm dick, während der Durchmesser 37 mm beträgt. Mit Kristallen rund um die Lünette und Kristallen an jeder Stundenmarkierung ist diese Uhr ziemlich schick. Die Uhr ist bis zu 50 m wasserdicht. 

Sie eignet sich zum Baden, Freizeitschwimmen oder Schnorcheln, aber nicht zum Tauchen. Du solltest dir diese Uhr nicht zulegen, wenn du kleine Handgelenke hast oder keine großen, schweren Uhren magst, denn das ist sie auf jeden Fall.

Vorteile

  • kratzfestes Mineralglas
  • Armband mit Faltschließe
  • wasserdicht
  • schlankes Design

Nachteile

  • Fühlt sich sehr leicht an.
  • Kleines Uhrenarmband

Uhren mit großen Zifferblättern

Wenn du auf der Suche nach einer Uhr im trendigen Look bist, bietet Michael Kors verschiedene Uhren mit großen Zifferblättern an. Es ist ziemlich schwer zu entscheiden, welche Uhren groß oder klein sind. Bei Michael Kors erfährst du jedoch, dass eine Größe von 39 bis 44 mm als groß gilt. Das Big-Size-Phänomen tritt auf, wenn die Menschen beginnen, die traditionelle Größe von Uhren zu betrachten und erkennen, dass Big-Size-Uhren den Uhrenträgern einen neuen, modernen Sinn geben.

Michael Kors Parker MK5896

Die 14 besten Michael Kors Damenuhren im Vergleich (2022) 6

Die Modelle MK5896 und MK5774 verzaubern Uhrenliebhaber mit ihrer glamourösen Edelsteinlünette. Das mit Edelsteinen verzierte Zifferblatt in Verbindung mit den Swarovski-Kristallmarkierungen verleiht deinem Handgelenk einen frischen Look. Die Doppeldruckschließe sorgt für Sicherheit, wenn du deine Uhr trägst. 

Diese beiden Modelle lassen sich perfekt mit femininen Kleidern kombinieren, z. B. mit langen Kleidern oder taillierten Kleidern.  Außerdem haben beide Uhrenmodelle eine hohe Wasserdichtigkeit, was bedeutet, dass du deine Uhr beim Schwimmen und Baden tragen kannst. Der Preis könnte für viele Menschen ein Hemmschuh sein, denn er ist viel günstiger als ihr Aussehen. 

Menschen, die einen luxuriösen Stil anstreben, sollten vielleicht teurere Uhren kaufen. Wenn du jedoch etwas suchst, das deine Outfits bei informellen Anlässen aufpeppt, oder einfach nur bei normalen Anlässen zu einem erschwinglichen Preis umwerfend aussehen willst, ist dies die beste Option für dich.

Vorteile

  • hohe Wasserdichtigkeit
  • erschwinglicher Preis
  • Elegantes Design, das für formelle Anlässe geeignet ist.

Nachteile

  • Edelstahl ist weniger widerstandsfähig gegen Kratzer und Staub.

Michael Kors Slim Runway MK4294

Die 14 besten Michael Kors Damenuhren im Vergleich (2022) 7

Michael Kors gibt Uhrenträgern immer ein Gefühl des Selbstbewusstseins, wenn sie ihr Design tragen. Unter ihren Konfektionsuhren ist die Slim Runway wahrscheinlich das schlichteste und modischste Modell. Zunächst einmal bietet dieses Modell einige der lässigsten Styles. Die Ziffern werden durch lange Striche ersetzt. 

Es gibt keine zusätzlichen Zifferblätter oder Knöpfe. Überraschenderweise passt diese schlichte Uhr gut zu den meisten Kleidungsstücken, von Westen bis hin zu Mädchenkleidern. Frauen, die eine Uhr bevorzugen, die ihre starke Persönlichkeit nicht so offensichtlich zeigt, werden die roségoldene Farbe lieben, die einen neutralen Faktor im Design darstellt.

Der Preis ist ein weiterer Punkt, der die Aufmerksamkeit auf die Uhr lenkt. Sicherlich möchte jeder eine erschwingliche Uhr mit einem ästhetischen und aktiven Design haben. Dieses Modell ist zweifellos für sportliche und aufgeschlossene Mädchen geeignet, die gleichzeitig Minimalisten sind.

Vorteile

  • Passt zu vielen Modeartikeln.
  • erschwinglicher Preis
  • Einfaches, aber attraktives Design.

Nachteile

  • Die Wasserdichtigkeit ist nicht beeindruckend.

Michael Kors Bradshaw

Die 14 besten Michael Kors Damenuhren im Vergleich (2022) 8

Wenn du große, klobige Uhren magst, dann ist diese Uhr ein Muss! Zuerst war ich schockiert, wie groß sie aussieht, aber dann habe ich gemerkt, wie schön sie aussieht, wenn man sie anlegt. Sie ist eine Damenuhr und etwas größer als herkömmliche Damenuhren.  Die Uhr ist geschmackvoll in einem zweifarbigen Design mit einem kontrastierenden marineblauen Zifferblatt mit römischen Ziffern und einem Datumsfenster gestaltet. 

Die Chronographen-Details und die Zeitstopps mit römischen Ziffern verleihen diesem Stück einen klassischen Charme und sorgen für die perfekte Mischung aus raffiniert und auffallend. Es ist eine elegante und atemberaubende Uhr. Egal, ob du sie allein oder mit einem Stapel Armreifen trägst, das Ergebnis ist zeitlos.

Vorteile

  • kratzfestes Mineral
  • Druckknopf-Verschluss
  • Wasserdicht bis zu 10-Bar.
  • 2 Jahre Garantie

Nachteile

  • schwere Uhr

Michael Kors Dylan 

Michael Kors Herren Chronograph Quarz Uhr mit Silikon Armband MK8184

Drei Worte für die Michael Kors Dylan Uhr. Groß, kühn und unglaublich cool. Das Design dieser Uhr wird nie aus der Mode kommen. Die Uhr hat ein marineblaues Chronographen-Zifferblatt mit roségoldfarbenen Leuchtmarkierungen, Ziffern, drei Zeigern, drei Hilfszifferblättern und einem Datumsfenster.

Luxus trifft auf Vielseitigkeit! Wenn du viele Komplimente für deine Uhr willst, dann musst du diese Uhr in deiner Sammlung haben. Das weiche Silikonarmband mit Schließe verleiht ihr ein sportlich-luxuriöses Finish. Das Band ist bequem und groß genug für die meisten Handgelenke. Die leuchtenden Zeiger helfen dir, die Zeit im Dunkeln abzulesen. 

Abgesehen davon ist das Roségold an dieser Uhr dezent und hebt sie durch die marineblaue Lünette hervor. Fesselnde, leicht ablesbare Zifferblätter und noch leichter einzustellende Uhrzeit und Datum. Das ist eine tolle Uhr zu diesem Preis. Sie ist hochwertig verarbeitet und passt zu vielem in deinem Kleiderschrank. Nimm sie in deine Sammlung auf, du wirst es nicht bereuen.

Vorteile

  • kratzfestes Mineralglas
  • verstellbares Silikonarmband
  • bequem zu tragen
  • leuchtende Zeiger
  • Chronographenfunktion

Nachteile

  • klobige Uhr

Michael Kors Runway MK5473

Die 14 besten Michael Kors Damenuhren im Vergleich (2022) 9

Dieser atemberaubende Zeitmesser von Michael Kors ist ein starkes Statement dieses sehr erfolgreichen Designers. Das übergroße Gehäuse ist aus gebürstetem und poliertem gelbgoldenem, ionenplattiertem Edelstahl gefertigt.

Für diejenigen, die mit der Ionenplattierung nicht vertraut sind, sei gesagt, dass es sich dabei um ein Verfahren handelt, bei dem die beiden Metalle auf molekularer Ebene miteinander verbunden werden. Dadurch behält die Uhr ihre ursprüngliche Farbe und der Stahl wird gestärkt.

Die zentrale Krone ist mäßig ausgeprägt mit feinen Rillen und einer einfachen Einstellung der Uhrzeit. Das klassische dreigliedrige Armband ist ebenfalls aus gelbgoldfarbenem, ionenplattiertem Edelstahl gefertigt und endet in einer sicheren Faltschließe mit Druckknopfverschluss.

Diese Michael Kors Fashion Watch ist bis zu 100 m wasserdicht und eignet sich perfekt für den täglichen Gebrauch und den gelegentlichen Sprung in den Pool. Der Schriftzug Michael Kors befindet sich an der sechsten Position auf dem Flansch. Obwohl es bei diesem Modell keine Stundenmarkierungen gibt, ist das Ablesen der Zeit auf dem beigen Zifferblatt sehr einfach.

Auf dem Zifferblatt und dem Relief befindet sich ein großes M K Monogramm in einzigartigem, gelb getöntem Rotguss. Diese Michael Kors-Uhr ist ein Muss für alle modernen Fashionistas. Ein Zeitmesser, der zu fast jedem Outfit passt.

Vorteile

  • goldfarbenes Gehäuse aus Edelstahl
  • Faltschließe mit doppelter Druckknopfsicherung.
  • wasserdicht bis 100 m 

Nachteile

  • groß und schwer

Smartwatches

Michael Kors Access Bradshaw MKT5012

Die 14 besten Michael Kors Damenuhren im Vergleich (2022) 10

Die Bradshaw Access richtet sich vor allem an Frauen mit Stil und Unisex-Look. Das Design entfernt sich nicht zu weit von der klassischen MK-Uhr, deren elegante Lünette und glänzender Edelstahl hervorstechen. Diese Version bietet IP67-Wasserdichtigkeit und kann auch verhindern, dass sich Staub auf deine Uhr legt. 

Was die Größe angeht, so ist die 45 mm Bradshaw die außergewöhnlichste ihrer Art, selbst im Vergleich zur Oversized Bradshaw, die nur 43 mm misst. In diesem Moment kommt es ganz auf die persönlichen Vorlieben an, ob du dieses Modell an deinem Handgelenk angenehm findest oder ob es viel zu groß ist.

Wenn es an dieser Bradshaw Access noch etwas zu loben gibt, sind es die hochgradig individuellen Funktionen. Im Grunde kannst du alles nach deinen Vorlieben einstellen, von der Farbe des Zifferblattes bis zur Farbe des Zeigers. Die Access-App bietet eine Vielzahl von Apps, mit denen du z. B. automatisch zwischen Tag und Nacht umschalten kannst.

Mit der Android Wear-Funktion kannst du sowohl auf Android als auch auf iOS-Telefone zugreifen. Das bedeutet, dass alle Benachrichtigungen wie Nachrichten, Anrufe und E-Mails sofort auf deine Uhr übertragen werden. Was mir an diesem Modell nicht gefällt, sind seine „intelligenten“ Funktionen. Es gibt so viele Einschränkungen von Android Wear, dass iOS-Nutzer/ innen es manchmal vorziehen würden, ihr Handy gar nicht mit der Uhr zu verbinden. 

Die App-Liste braucht noch ein ernsthaftes Upgrade. Alles in allem ist dies jedoch eine modische Uhr für Frauen mit genügend notwendigen intelligenten Funktionen. Und der Preis ist genial.

Vorteile

  • Unisex-Design
  • einfach zu bedienen
  • lange Akkulaufzeit

Nachteile

  • Android Wear schränkt die Erfahrung der Nutzer ein
  • Die App-Liste ist nicht vielfältig

Michael Kors Sofie Access MKT5022

Die 14 besten Michael Kors Damenuhren im Vergleich (2022) 11

Das Wichtigste zuerst: Die Sofie ist eine Smartwatch. Daher wirst du von ihren einzigartigen Funktionen mehr profitieren als nur von der Zeitmessung oder der Mode. Diese Android-Smartwatch verfügt über 512 MB RAM und den Snapdragon Wear 2100 von Qualcomm. Außerdem hast du jetzt 4 GB zusätzlichen Speicherplatz, um Musikdateien zu speichern und sie über Bluetooth zu streamen. Klingt toll, nicht wahr?

Im Gegensatz zur Bradshaw Access, die auf Unisex-Stil abzielt, bietet das Design der neuesten Sofie einen eleganteren Look. Die auffälligen, ästhetischen Edelsteine tun ihr Übriges. Wem der Pave-Look nicht gefällt, der kann ihn einfach gegen ein Lederband austauschen. Ein weiterer Pluspunkt für dieses Modell ist sein geringes Gewicht. 

Die Uhr schmiegt sich stilvoll um dein Handgelenk. Der einzige Nachteil in Bezug auf das Design ist die Tatsache, dass sie nur einen einzigen Knopf hat, der dich daran hindert, die Schnittstelle wie ihr Gegenstück für Männer zu bedienen. Dieses Modell verfügt über Android Wear 2.0, mit dem die Nutzer/innen auf ihre Android- und iOS-Telefone zugreifen können, um Anrufe, Nachrichten und vieles mehr anzuzeigen. 

Allerdings kann es sein, dass iOS-Telefonbenutzer/innen Android Wear nicht mit ihrem System kompatibel finden, wodurch die App-Auswahl und die Funktionen eingeschränkt sind. Das hält die Sofie jedoch nicht davon ab, zum Lieblingsstück vieler Frauen zu werden, die nach Raffinesse und Modernität streben.

Vorteile

  • elegantes Design
  • äußerst leicht
  • perfektes Display

Nachteile

  • Die Akkulaufzeit ist gering.
  • Eingeschränkte Nutzung für iOS-Nutzer.

Michael Kors Access Gen 5 Lexington Smartwatch

Die 14 besten Michael Kors Damenuhren im Vergleich (2022) 12

Die Access Gen 5 Lexington Smartwatch von Michael Kors kombiniert ein ikonisches Design mit fortschrittlicher Technologie. Diese Smartwatch wird von Wear OS von Google angetrieben und verfügt über einen aktualisierten Lautsprecher, Herzfrequenz-Tracking, Bezahlmethoden, schwimmfeste Funktionen und mehr für deine täglichen Bedürfnisse. 

Mit den austauschbaren Armbändern und den verschiedenen Zifferblättern kannst du deine Uhr ganz einfach an deinen Stil anpassen. Du kannst Bluetooth-fähige Anrufe direkt über deine Uhr tätigen und empfangen. Außerdem verfügt sie über ein Mikrofon, einen integrierten Fitness-Tracker, Musikspeicher und -steuerung, benutzerdefinierte Ziel- und Alarmeinstellungen, Kalenderwarnungen, mehrere Zeitzonen, Wetter, LED-Taschenlampe und drahtlose Synchronisierung.

Die Touchscreen-Funktionalität macht es einfach, durch deine Smartphone-Benachrichtigungen und App-Benachrichtigungen zu navigieren, deinen Kalender zu verwalten und deine Musik zu steuern. Die Akkulaufzeit ist großartig, wenn sie voll aufgeladen ist. Nach den ersten paar Aufladungen hielt der Akku des Telefons fast 24 Stunden, bevor er erneut aufgeladen werden musste. 

Im Energiesparmodus reicht der Akku für 3 Tage. Die Uhr ist gut verarbeitet und schwer. Sie hat ein stilvolles Aussehen. Sie ist lässig genug, um sie täglich zu tragen, aber auch schick genug für einen besonderen Anlass.

Vorteile

  • Kompatibel mit iPhone und Android-Handys.
  • schwimmsicher
  • Google Pay
  • ungebundenes GPS
  • individuelle Zifferblätter und Armbänder
  • Smartphone-Benachrichtigungen

Nachteile

  • Der Touchscreen reagiert oft verzögert oder unempfindlich.

Michael Kors Access Gen 4 MKGO Smartwatch

Michael Kors Access  MKGO Touchscreen Aluminum and Silicone Smartwatch, Red-MKT5073

Zuerst einmal möchte ich sagen, dass diese Uhr wunderschön ist! Wenn du auf der Suche nach weniger Smarttech-Funktionen und mehr nach Stil bist, ist diese Uhr genau das Richtige für dich. Die Benachrichtigungen werden auf deiner Uhr angezeigt, damit du weißt, ob es sich lohnt, dein Handy aus der Tasche zu holen.

Diese Uhr funktioniert mit einer kostenlosen App namens Wear OS, die du auf dein Handy herunterladen musst. Sie ist schnell installiert und nimmt nicht viel Platz auf dem Handy ein. Nachdem du die App installiert hast, kannst du deine Uhr mit deinem Handy koppeln, deine E-Mails verknüpfen, Standortdienste aktivieren usw.

Du kannst Anrufe entgegennehmen, aber nicht mit der Uhr sprechen. Sie antwortet über dein Telefon. Diese Funktion kann sehr praktisch sein, wenn du dein Telefon nicht aus der Tasche nehmen kannst, bevor es aufhört zu klingeln. Mit der mitgelieferten Google Fit App kannst du deine Schritte verfolgen, deine Herzfrequenz überwachen und sehen, wie viele Kalorien du verbrannt hast. 

Mit ihr kannst du dir Fitnessziele setzen. Die Uhr wird mit einer magnetischen Ladestation geliefert, die an ein USB-Ladegerät angeschlossen werden kann. Die geschätzte Akkulaufzeit beträgt 24 Stunden, basierend auf der Nutzung plus zwei zusätzliche Tage im Energiesparmodus. Die Uhr ist bis zu 30 m wasserdicht. Du kannst sie beim Schwimmen in flachem Wasser tragen.

Die Uhr hat eine Taschenlampen-App, die sehr praktisch sein kann. Außerdem gibt es eine Alarm-App und eine Timer-App, die in der Küche hilfreich sind. Du kannst aus einer Vielzahl von Zifferblättern wählen und sie individuell anpassen.

Vorteile

  • schöne Uhr und stilvoll
  • weiches und bequemes Band
  • einfach einzurichten
  • Sie hat viele nützliche Funktionen.

Nachteile

  • Der Touchscreen ist oft träge oder reagiert nicht.

Häufig gestellte Fragen

Ist die Michael Kors Smartwatch wasserdicht?

Alle Michael Kors-Uhren in dieser Liste sind wasser- und staubdicht. Wie du sehen kannst, hängt der Grad der Wasserdichtigkeit von den verschiedenen Modellen ab. Die Michael Kors Access Sofie MKT5022 und die Michael Kors Access Unisex Bradshaw haben zum Beispiel beide IP67 als Standard für die Wasserdichtigkeit. 

IP67 ist eine standardisierte Einstufung, die von der Internationalen Elektrotechnischen Kommission vergeben wird. 6 bedeutet, dass dieses Produkt sehr widerstandsfähig gegen schädlichen Staub ist. S7 bedeutet, dass dieses Produkt unter Wasser bis zu einer Tiefe von 1 m geschützt ist. Wenn du also Smartwatches von Michael Kors kaufst, solltest du sie von Wasser fernhalten.

Andere analoge Quarzuhren bieten einen höheren Grad an Wasserdichtigkeit. Die Michael Kors Women’s Parker Rose Gold-Tone Watch MK5774 zum Beispiel hält einem hohen Wasserdruck von bis zu 100 m stand. Die meisten Uhren bieten eine Wasserdichtigkeit von bis zu 50 m, was nur für gelegentliches Schwimmen und Baden geeignet ist. Am besten ist es jedoch, wenn du dich nicht zu häufig dem Wasser aussetzt.

Wie stelle ich Datum und Uhrzeit an meiner Michael Kors Uhr ein?

Es mag seltsam klingen, aber viele Leute haben Probleme damit, das Datum und die Uhrzeit ihrer Michael Kors-Uhr einzustellen. In diesem Abschnitt findest du eine nützliche Anleitung, wie du das Datum und die Uhrzeit für analoge Uhren einstellen kannst. Um die Uhrzeit einzustellen, musst du zuerst am Knopf oder an der Krone ziehen. 

Es gibt zwei Positionen: Nummer 1 ist die Position, die dem Gehäuse am nächsten ist, und Nummer 2 ist die am weitesten entfernte. Ziehe daran, bis du die Position Nummer 2 erreicht hast. Jetzt drehst du den Knopf, um deine Zeit einzustellen. Zum Schluss ziehst du ihn vorsichtig zurück in die Position 1. Andere Uhrenmodelle können sowohl das Datum als auch die Uhrzeit einstellen. 

Bei diesen Uhren gibt es drei Positionen: Nummer 1 ist die Position, die dem Gehäuse am nächsten ist, Nummer 2 ist die Position zum Einstellen des Datums und Nummer 3 ist die Position zum Einstellen der Uhrzeit. Wenn du das Datum einstellen willst, ziehst du den Knopf bis zur Position 2. Drehe den Knopf, um das richtige Datum einzustellen. 

Wie du den Knopf drehst, hängt stark vom jeweiligen Uhrenmodell ab. Ziehe ihn dann weiter bis zur Position 3, um die Uhrzeit einzustellen. Zum Schluss stellst du den Knopf wieder auf die erste Position.

Wie stelle ich meine Michael Kors Access Uhr zurück?

Mit deiner Michael Kors Access können viele Dinge passieren. Manchmal bleibt nur die Möglichkeit, sie in den Ausgangszustand, d. h. die Werkseinstellungen, zurückzusetzen. Wenn du deine Michael Kors access Uhr zurücksetzt, musst du bedenken, dass alle Daten auf deiner Uhr gelöscht werden und nicht wiederhergestellt werden können. 

Das gilt für alle Daten, wie z. B. Benachrichtigungen, Apps, Systemeinstellungen, Aktivitätsdaten, Musik, Dateien und vieles mehr. Die gute Nachricht ist, dass sich diese Einstellung nicht auf dein Google-Konto auswirkt, was bedeutet, dass alle vertraulichen Daten, die du dort gespeichert hast, sicher sind.

Das Zurücksetzen von Michael Kors erfordert mehr als nur einen Einschaltknopf wie bei deinem Smartphone. Du musst diese Anleitung sorgfältig befolgen. Berühre den mittleren Drücker und halte ihn eine Weile gedrückt, bis dein Display aufleuchtet.

Du musst das App-Menü aufrufen, um die Einstellung zu ändern, also drücke erneut den mittleren Drücker. Scrolle in der Liste der Optionen nach unten und wähle Einstellungen. Wähle die Option „System“. Wähle die Option Trennen und zurücksetzen. Du musst diesen Schritt bestätigen, damit sich die Uhr selbst zurücksetzen kann. Kopple deine Uhr wieder mit deinem Telefon, nachdem das Zurücksetzen abgeschlossen ist.

Letzte Aktualisierung am 23.06.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Gratis Uhren Kaufberatung

Nutze meine kostenlose individuelle Kaufberatung um die perfekte Uhr für dich zu finden.

Carl Geisler ist der Gründer von Ideal Watches. Er interessiert sich schon seit vielen Jahren für Uhren und Smartwatches und testet regelmäßig die neusten Modelle. Er hat Ideal Watches gegründet, um so viele Leute wie möglich dabei zu unterstützen die richtige Uhr oder Smartwatch für sich zu finden.