➤Die besten Automatikuhren unter 200 Euro im Vergleich [2020]

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on reddit

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on reddit

Du bist auf der Suche nach einer qualitativen Automatikuhr und hast ein Budget von 200 Euro?

Dann bist du hier genau richtig. Ich bin langjähriger Uhren Enthusiast und teste regelmäßig die besten Uhren.

Auf dieser Seite stelle ich dir die aktuell besten Automatikuhren unter 200 Euro vor.

Um dir die Wahl deiner zukünftigen Uhr so einfach wie möglich zu machen, stelle ich dir zunächst die 6 aktuell besten Automatikuhren im Bereich unter 200 Euro vor.

Anschließend gebe ich dir dann noch einen Überblick meiner Favoriten in den vier Kategorien:

  • Sportliche Automatikuhren
  • Elegante Automatikuhren
  • Klassische Automatikuhren
  • Moderne Automatikuhren

Also viel Spaß beim Stöbern!

beste automatikuhren unter 200 euro

Weitere Automatikuhren im Bereich bis 200 Euro

Sportliche Automatikuhren bis 200 Euro

Bei den sportlichen Automatikuhren im Bereich unter 200 Euro findet man nicht nur robuste Taucheruhren, sondern auch sportliche Fliegeruhren.

Seiko Sports 5 SNZH55K1

Eine sportliche Automatikuhr im eleganten Taucher-Look. Ihr zuverlässiges Automatikwerk ist mit einer Datumsanzeige ausgestattet.

220,00

CITIZEN Automatik NH8389-88LE

Die sportliche Taucheruhr von Citizen ist mit einem robusten Automatik-Uhrwerk mit Datumsanzeige ausgestattet.

155,20

CITIZEN Automatik NJ0100-89L

Eine sportliche Uhr im Flieger-Look. In ihrem robusten Edelstahlgehäuse steckt ein japanisches Automatik-Uhrwerk.

142,35

Bersigar BG-1617

Eine sportliche Automatikuhr im modernen Taucher-Look. Ihr robustes Automatikwerk hat eine Wochentags- und Datumsanzeige.

109,99

Orient Mako III RA-AA0011B19B

Eine robuste Taucheruhr die bis 200 Meter wasserdicht ist und ein modernes sportliches Design hat.

169,90

Elegante Automatikuhren unter 200 Euro

Die eleganten Automatikuhren  im Bereich unter 200 Euro sind mit zuverlässigen Automatik-Uhrwerken ausgestattet und überzeugen durch schlichtes Understatement.

REEF TIGER RGA8238

Die elegante Dress-Watch ist mit einem hochwertigem gewölbten Saphirglas und einem zuverlässigen Automatikwerk ausgestattet.

199,00

Orient FEV0U002TH

Eine elegante Automatikuhr mit edlem goldenem Edelstahlgehäuse und schickem Lederarmband. Ihr Automatikwerk ist mit Wochentags- und Datumsanzeige ausgestattet.

169,00

Orient FAC00008W0

Die elegante Dress-Watch mit edlem Lederarmband und Edelstahlgehäuse. Ihr Automatikwerk ist mit Datumsanzeige ausgestattet.

110,86

CHRONO UNIVERSEL AVENTURIER

Eine elegante Dress-Watch mit edlem Lederarmband, kratzfestem Saphirglas und zuverlässigem Automatikwerk.

Carl von Zeyten Waldburg CVZ0001SL

Die elegante Automatikuhr hat ein schickes Edelstahlgehäuse und ein elegantes Lederarmband. Ihr zuverlässiges Automatikwerk ist mit einer Datumsanzeige ausgestattet.

230,59

Klassische Automatikuhren bis 200 Euro

Bei den klassischen Automatikuhren bis 200 Euro findet man elegante Dress-Watches und klassische Vintage-Uhren. Die Uhren verwenden hochwertige Matrialien und sind mit zuverlässigen Automatikwerken ausgestattet.

Burgmeister Fairfield BM226-175

Die klassische Automatikuhr hat ein elegantes Edelstahlgehäuse und ein edles Zifferblatt mit Mondphasen-Anzeige und Sonnenschliff.

199,00

Festina Classic F20484/2

Die klassische Automatikuhr hat ein edles Gehäuse und ein guillochiertes Zifferblatt mit Datumsanzeige.

179,09

Orient FAG00004D0

Die klassische Automatikuhr hat ein elegantes Edelstahlgehäuse, ein Lederarmband und ein skelettiertes Zifferblatt.

182,01

Swatch Herren Analog Automatik Uhr mit Edelstahl Armband YIS424G

Eine klassische Automatikuhr im Retro-Design. Ihr zuverlässiges Automatikwerk ist mit einer Datumsanzeige ausgestattet.

Festina F20488/1

Eine klassische Automatikuhr mit elegantem Metallarmband, skelettiertem Zifferblatt und kratzfestem Saphirglas.

160,37

Moderne Automatikuhren unter 200 Euro

Die modernen Automatikuhren im Bereich bis 200 Euro sind entweder modern und auffällig und haben ein schlichtes modernes Design.

Festina F6845/3

Die elegante Automatikuhr hat ein schickes modernes Design und ein teilweise skelettiertes Zifferblatt.

Festina Klassische Uhr F20478/2

Eine moderne Taucheruhr mit sportlichem Design und bunten Farben. Ihr zuverlässiges Automatikuhr hat eine Datumsanzeige.

159,20

Pulsar P9A005X1

Eine elegante Automatikuhr mit modernem Design und skelettiertem Zifferblatt und 24 Stunden-Anzeige.

143,09

BERING 16243-377

Die moderne Automatikuhr hat ein minimalistisches modernes Design und wird durch kratzfestes Saphirglas geschützt.

248,88

Mechansiche Uhren unter 200 Euro - Worauf muss man achten?

Obwohl es mit der Quarzuhr eine preiswerte Alternative gibt, bevorzugen viele Menschen nach wie vor Automatikuhren.

Die komplexe Mechanik und das traditionsreiche Handwerk haben einfach eine ganz besondere Ausstrahlung, die sie von den oft als seelenlos beschriebenen Quarzuhren abhebt.

Währen Quarzuhrwerke komplett maschinell hergestellt werden können werden viele Arbeitsschritte bei der Herstellung von mechanischen Uhrwerken noch in Handarbeit erledigt.

Dementsprechend groß sind auch die Kostenunterschiede. Viele Menschen sind jedoch bereit für eine hochwertige Automatikuhr eine Menge Geld zu bezahlen.

Doch man muss kein kleines Vermögen bezahlen, um eine zuverlässige Automatikuhr sein eigen zu nennen.

Wenn man weiß worauf man achten muss, kann am auch schon im Bereich unter 200 Euro sehr solide Automatikuhren bekommen.

Deshalb schauen wir uns im Folgenden mal an worauf es beim Kauf einer Automatikuhr für unter 200 Euro so ankommt. Und was man beachten sollte, um Fehlkäufe zu vermeiden und ein möglichst gutes Gesamtpaket zu bekommen.

Das Uhrwerk

Das Uhrwerk ist beim Kauf einer Automatikuhr ohne Frage einer der wichtigsten Punkte. Gerade bei günstigen Automatikuhren kann man hier eine Menge falsch machen.

Diese Fehler solltet ihr unbedingt vermeiden:

NoName Uhrwerke: Uhrwerke, die nicht von einem bekannten Hersteller stammen haben in der Regel eins schlechte Qualität und eine sehr begrenzte Lebensdauer.

Uhrwerke mit hoher Gangabweichung: Normal für ein Automatikwerk in dieser Preisklasse ist eine Gangabweichung von 20-30 Sekunden pro Tag. Sollte die Abweichung bei mehr als 30 Sekunden liegen sollte man besser die Finger von der Uhr lassen, um sich ständiges Nachstellen der Uhr zu ersparen.

Die beste Qualität und Langlebigkeit bekommt man in der Regel von den Uhrwerken bekannter Hersteller aus der Schweiz oder Japan.

Mit einem Uhrwerk einer dieser Hersteller könnt ihr eigentlich nichts falsch machen:

  • ETA Uhrwerke (Schweiz)
  • Sellita Uhrwerke (Schweiz)
  • Lemania Uhrwerke (Schweiz)
  • Miyota Uhrwerke (Japan)
  • Seiko Uhrwerke (Japan)
  • Seagull (China)

Die Robustheit

Damit eine Automatikuhr möglichst lange hält, sollte ihr feine Mechanik natürlich auch gut vor den Gefahren des Alltags geschützt sein.

Stoßfest

Auch wenn man vorsichtig ist kann es doch immer mal passieren, dass einem seine Uhr herunterfällt, oder das man mal an eine Kante stößt.

Um zu verhindern, dass solche Missgeschicke die feine Mechanik beschädigen sollte die Uhr unbedingte gut vor Stößen geschützt.

Auch wenn die meisten modernen Uhrwerke mit einem Antischock-System ausgestattet sind, sollte man vor dem Kauf sicher gehen, ob das auch wirklich der Fall ist.

Wasserdicht

Eine weitere Gefahr des Alltags ist der Schaden durch eindringendes Wasser. Ob beim Händewaschen oder durch einen überraschenden Regenschauer früher oder später wird die Uhr wohl in Kontakt mit Wasser kommen.

Deshalb sollte eine Uhr immer mindestens bis 3 Bar wasserdicht sein. Noch besser sind 5 Bar, dann kann die Uhr selbst Duschen und kurzes Untertauchen problemlos überstehen.

Ist die Uhr bis 10 Bar wasserdicht kann sie auch zum Schwimmen getragen werden und ab 20 Bar ist dann auch Tauchen möglich.

Kratzfest

Kratzer können zwar nicht das Uhrwerk beschädigen, sehen aber einfach unschön aus und können auch die Ablesbarkeit der Uhr beeinträchtigen.

Um das zu vermeiden, sollte die Uhr ein möglichst robustes Uhrenglas verwenden. 

Am besten eignet sich Saphirglas, das aufgrund seiner Härte vor fast allen Kratzer geschützt ist.

Allerdings ist Saphirglas auch ziemlich teuer und ist im Bereich unter 200 Euro nur sehr selten anzutreffen.

Eine gute alternative ist gehärtetes Mineralglas oder Hardlex-Glas. Auch wenn es nicht ganz mit Saphirglas mithalten kann bietet es einen guten Schutz vor Kratzern und ist vergleichsweise günstig.

Vermeiden sollte man Plexiglas oder Hesalitglas, da sie sehr weich sind und leicht zerkratzen können.

Tragekomfort

Da man eine Automatik für mindestens 8 Stunden am Tag tragen sollte, ist es natürlich wichtig, dass sie sich angenehm trägt.

Für einen möglichst hohen Tragekomfort kommt es vor allem auf die Gehäusegröße und das Armband der Uhr an.

Das Gehäuse

Beim Gehäuse sollte man darauf achten, dass die Uhr nicht zu groß für das Handgelenk ist.  Zu einem gewissen Teil ist die Größe der Uhr natürlich auch Geschmackssache, für den optimalen Tragekomfort sollte man aber folgend Übersicht beachten:

  • Handgelenksumfang von 15 cm: maximaler Gehäusedurchmesser von 40 mm
  • Handgelenksumfang von 16 cm: maximaler Gehäusedurchmesser von 41 mm
  • Handgelenksumfang von 17 cm: maximaler Gehäusedurchmesser von 42 mm
  • Handgelenksumfang von 18 cm: maximaler Gehäusedurchmesser von 44 mm
  • Handgelenksumfang von 19 cm: maximaler Gehäusedurchmesser von 46 mm
  • Handgelenksumfang von 20 cm: maximaler Gehäusedurchmesser von 47 mm
  • Handgelenksumfang von 21 cm: maximaler Gehäusedurchmesser von 48 mm
  • Handgelenksumfang von 22 cm: maximaler Gehäusedurchmesser von 49 mm

Neben dem Durchmesser des Gehäuses spielt natürlich auf die Höhe eine Rolle. Hier kann mal generell sagen je flacher das Gehäuse, desto bequemer trägt es sich auch. Normal ist eine Höhe von 10-15 mm. Alles was über 15 mm liegt, kann sich schnell klobig und unangenehm tragen.

Das Armband

Beim Armband kommt es auf eine möglichst gute Verarbeitung an. Billige Metallarmbänder haben oft scharfe Kanten oder klemmen die Haut ein, während billige Leder- oder Silikonarmbänder schnell abnutzen und sich unangenehm auf der Haut anfüllen.

Vor dem Kauf sollte man sich also unbedingt über die Qualität des Armbands informieren.

Die besten Automatikuhren unter 200 Euro im Detail

1. Invicta Pro Diver » Beste Taucheruhr unter 200 Euro

Die Invicta Pro Diver ist eine schicke Taucheruhr deren Design eine klare Hommage an die legendäre Rolex Submariner ist.

Die Uhr hat ein schickes Edelstahlgehäuse, das durch seine verschraubte Krone einem Wasserdruck von bis zu 20 Bar standhalten kann.

Genau wie das Gehäuse besteht auch das Metallarmband der Uhr aus Edelstahl. Auch wenn man hier durch den geringen Preis keine Spitzenqualität erwarten kann bietet das Armband eine erstaunlich gute Qualität und ist solide verarbeitet.

Die breite Edelstahl-Lünette der Uhr lässt sich einseitig drehen und kann so genutzt werden, um die Dauer eines Tauchgangs zu messen. Vom Design her erinnert die Lünette natürlich stark an die klassische Rolex Submarina.

Auch das Zifferblatt Design ist sehr ähnlich und verwendet den gleichen Mix aus runden, viereckigen und dreieckigen Indizes.

Ansonsten ist das schwarze Zifferblatt sehr schlicht gehalten und wird lediglich von dem applizierten Invicta Logo verziert.

Bei der drei befindet sich außerdem eine Datumsanzeige, die durch eine Datumslupe auf dem Mineralglas der Uhr vergrößert wird.

Sehr praktisch ist auch das die Zeiger und Indizes mit Leuchtmasse beschichtet sind und sich dadurch auch im Dunkeln noch erkennen lassen.

Die Rückseite der Uhr ist mit einem Glas-Sichtboden ausgestattet, durch den man das hübsche Uhrwerk die Invicta Pro Diver betrachten kann.

Die Uhr ist mit einem Seiko Kaliber NH35A ausgestattet. Das japanische Automatik-Uhrwerk ist für sein gutes Preisleistungsverhältnis bekannt und hat eine maximale Gangabweichung von 25 Sekunden und eine Gangreserve von 41 Stunden.

Außerdem ist das Seiko Kaliber NH35A mit einer Datumsanzeige ausgestattet und wird durch Seikos Diashock-System vor Stößen geschützt.

Schon für vergleichsweise wenige Geld bekommt man mit der Invicta Pro Diver eine sehr solide Taucheruhr, die durch ein wirklich überragendes Preisleistungsverhältnis überzeugen kann.

Gerade Freunde des Designs der Rolex Submarina bekommen hier eine sehr Preiswerte alternative geboten.

Wenn dir die Invicta Pro Diver gefällt kannst du sie schnell und unkompliziert auf Amazon bestellen.

Vorteile

Nachteile

2. Orient Bambino » Beste Dress-Watch unter 200 Euro

Die Orient Bambino ist eine elegante Dress-Watch mit einem schlichten und hochwertigem Design.

Ihr rundes Edelstahlgehäuse hat einen Durchmesser von 42 mm und eine Höhe von 11 mm. Damit ist die Orient Bambino für eine Dress-Watch zwar relativ groß, trotzdem liegt sie noch sehr dezent am Handgelenk.

Ihr braunes Lederarmband trägt sich sehr angenehm und ist darüber hinaus auch wirklich hochwertig verarbeitet.

Etwas schade ist das die Uhr trotz ihres fest verschraubten Gehäuseboden nur bis 3 Bar wasserdicht ist und somit nur vor Spritzwasser geschützt ist.

Ein Highlight der Orient Bambino ist ihr gewölbtes Mineralglas, das für einen edlen und eleganten Look sorgt und einen klaren Blick auf das Zifferblatt ermöglicht.

Das Zifferblatt der Orient Bambino in einem elegantem matten Grau gehalten und hat ein schlichtes aufgeräumtes Design.

Die rosé-goldenen Indizes liegen leicht erhöht und heben sich gut vom Zifferblatt ab. Zusammen mit den langen dünnen goldenen Zeiger sieht das Zifferblatt wirklich edel aus und lässt sich auch sehr gut ablesen.

Bei der drei ist außerdem ein Datumsfenster positioniert, durch das man das aktuelle Datum ablesen kann.

Betrieben wird die Orient Bambino von einem japanischen Automatikwerk. Das Orient Kaliber F6724 ist eine modifizierte Version des Seiko 4R35 und hat eine Frequenz von 21.600 A/h, sowie eine Gangreserve von 41 Stunden.

Neben einem automatischen Aufzug hat das Kaliber F6724 auch noch eine Datumsanzeige und eine gute Präzision zu bieten.

Alles in allem bekommt man mit der Orient Bambino für unter 200 eine ausgezeichnete  Dress-Watch, die mit einem eleganten Design und einem zuverlässigen Automatikwerk überzeugen kann.

 Wenn dir die Orient Bambino gefällt kannst du sie schnell und unkompliziert auf Amazon bestellen.

Vorteile

Nachteile

3. Seiko 5 Sports » Beste Fliegeruhr unter 200 Euro

Die Seiko 5 Sports ist eine schlichte Automatikuhr im klassischen Flieger-Design.

Sie hat ein robustes Edelstahlgehäuse das bis 10 Bar wasserdicht ist und einen Durchmesser von 42 mm und eine Höhe von 12 mm hat.

Am Arm gehalten wird die Uhr von einem schwarzen Nylon-Armband, das sich sehr bequem trägt und solide verarbeitet ist.

Sowohl das Gehäuse als auch das Armband sind sehr schlicht und funktional gehalten und verzichten auf alle überflüssigen Design-Elemete.

Hinter einem robusten Hardlex-Glas liegt das schwarze Zifferblatt der Uhr. Auch das Design des Zifferblatts ist sehr funktional gehalten.

Die großen weißen Zahlen und Indizes heben sich sehr gut vom dunklen Hintergrund ab und sorgen in Verbindung mit dem gut sichtbaren Zeigern für eine ausgezeichnete Ablesbarkeit.

Sowohl die Indizes als auch die Zeiger sind außerdem mit Leuchtmasse beschichtet und lassen sich somit auch im Dunkeln noch erkennen.

Neben den normalen Ziffern ist das Zifferblatt der Seiko 5 Sports auch noch mit einer Militärzeit-Anzeige und einem Datumsfenster ausgestattet, auf dem sich der Wochentag und das Datum ablesen lassen.

Durch einen Glas-Sichtboden auf der Rückseite der Uhr lässt sich das schicke Automatikwerk der Seiko 5 Sports bewundern.

Das Seiko Caliber 7S36 ist ein solides japanisches Automatikwerk, das ein ausgezeichnetes Preisleistungsverhältnis bietet.

Die Gangabweichung liegt im guten Bereich zwischen 10 und 30 Sekunden pro Tag und auch die Gangreserve von 42 Stunden kann überzeugen.

Das Automatikwerk wird außerdem durch Seikos Diashock-System vor Stößen geschützt und ist mit einer Datums- und Wochentags-Anzeige ausgestattet.

Für unter 200 Euro bekommt man mit der Seiko 5 Sports also eine ausgezeichnete Automatikuhr, die durch ihr funktionales Flieger-Design und ein qualitatives Automatik-Uhrwerk überzeugen kann.

Wenn dir die Seiko 5 Sports gefällt kannst du sie schnell und unkompliziert auf Amazon bestellen.

 

Vorteile

Nachteile

4. FEICE FM201 » Beste Bauhaus-Uhr unter 200 Euro

Die FEICE FM201 ist eine preiswerte Automatikuhr im schlichten und funktionalen Bauhaus-Design.

Ihr schlichtes Edelstahlgehäuse hat einen Durchmesser von 38 mm und eine Höhe von 10 mm.

Auch wenn das Gehäuse einen robusten Eindruck macht, ist es leider nur bis 3 Bar wasserdicht und sollte besser nicht mit zum Duschen oder Baden genommen werden.

Die Uhr ist mit einem schicken Lederarmband ausgestattet, das für den Preis erstaunlich gut verarbeitet ist und sich sehr angenehm trägt.

Das weiße Zifferblatt der FEICE FM201 ist in einem typischen Bauhaus-Look gehalten und wirkt sehr schlicht und funktional.

Die langen dünnen Indizes und Zahlen lassen sich sehr gut erkennen und sorgen zusammen mit den langen blauen Zeigern dafür, dass sich die Uhr leicht und intuitiv ablesen lässt.

Das Zifferblatt ist außerdem noch mit einer kleinen Sekunde bei der Sechs und einer Datumsanzeige bei der drei ausgestattet.

Ein Highlight der FEICE FM201 ist das verbaute Saphirglas, das man bei Uhr in dieser Preisklasse nur sehr selten antrifft. Im Gegensatz zu dem üblicherweise verwendeten Mineralglas ist Saphirglas besonders robust und kann so gut wie gar nicht verkratzt werden.

Im Inneren der FEICE FM201  steckt ein zuverlässiges Seagull Automatikwerk, das sich durch einen Glas-Sichtboden auf der Rückseite der Uhr betrachten lässt.

Das Uhrwerk wurde durch verschiedene Zierschliffe veredelt und sieht für ein Uhrwerk in diesem Preissegment erstaunlich gut aus.

Auch auf technischer Seite kann das chinesische Automatikwerk überzeugen und bietet eine solide Ganggenauigkeit und einer Gangreserve von 35 Stunden.

Freunde von schlichten Bauhaus-Uhren bekommen mit der FEICE FM201 also eine günstige Alternative zu den teuren deutschen Modellen.

Die FEICE FM201 bietet ein ausgezeichnetes Preisleistungsverhältnis und kann mit einer qualitativen Verarbeitung und einem zuverlässigen Automatikwerk überzeugen.

Wenn dir die FEICE FM201  gefällt kannst du sie schnell und unkompliziert auf Amazon bestellen.

Vorteile

Nachteile

5. Fossil Townsman Automatik » Beste klassische Uhr unter 200 Euro

Die Fossil Townsman ist eine elegante Automatikuhr, die in einem klassischen Look kommt.

Sie hat ein schlichtes rundes Edelstahlgehäuse das mit einem Durchmesser von 44 mm und einer Höhe von 12 mm relativ groß ist aber trotzdem nicht klobig wirkt.

Am Arm gehalten wird die Uhr von einem braunen Lederarmband, das sich angenehm trägt und für seinen Preis auch wirklich gut verarbeitet ist.

Sowohl das Gehäuse als auch das Armband sind eher schlicht gehalten wirken aber ausgesprochen edel und elegant.

Das Zifferblatt der Fossil
Townsman sieht ebenfalls sehr schick aus.  Es ist in Blau und Gold gehalten und ist in der Mitte mit einem Guilloche-Muster verziert.

Der wohl größte Blickfang dürfte jedoch der skelettierte Teil des Zifferblatts sein, der einen spektakulären Blick auf das Uhrwerk ermöglicht.

Davon abgesehen ist das Zifferblatt auch noch mit großen goldenen römischen Ziffern ausgestattet die zusammen mit den langen Zeigern für eine gute Ablesbarkeit sorgen.

Geschützt wird das Zifferblatt von einem Mineralglas, das einen klaren Blick auf das Zifferblatt ermöglicht.

Die Rückseite der Uhr ist mit einem Glas-Sichtboden ausgestattet, der einen freien Blick auf das Uhrwerk ermöglicht.

Die Fossil Townsman ist mit einem zuverlässigen japanischen Automatik-Uhrwerk ausgestattet. Das Miyota 82S7 Kaliber ist ein ausgezeichnetes Einsteiger-Automatikwerk, das durch seine Langlebigkeit und Präzision überzeugen kann.

Es hat eine Ganggenauigkeit von 15 bis 25 Sekunden und eine solide Gangreserve von 42 Stunden.

Mit der Fossil Townsman bekommt man also für unter 200 Euro eine ausgezeichnete Automatikuhr die durch ihr schickes Design und ein zuverlässiges Uhrwerk überzeugen kann.

Wenn dir die Fossil Townsman gefällt kannst du sie schnell und unkompliziert auf Amazon bestellen.

Vorteile

Nachteile

6. Zeppelin Graf Zeppelin » Beste Vintage-Uhr unter 200 Euro

Die Zeppelin Graf Zeppelin ist eine elegante Automatikuhr im schicken Vintage Design.

Ihr rundes Edelstahlgehäuse ist mit einer schicken gewölbten Lünette versehen und wird von einem hochwertigen braunen Lederarmband am Arm gehalten.

Das Armband ist mit einem edlen Kroko-Look gehalten und sorgt durch seine weiche Oberfläche für einen hohen Tragekomfort.

Hinter einem robusten Mineralglas liegt das beige Zifferblatt der Uhr, das durch seine Farbgebung und die klassischen arabischen Zahlen einen gewissen Vintage-Charme ausstrahlt.

Die stehenden schwarzen Ziffern heben sich außerdem sehr gut von dem hellen Hintergrund ab und sorgen in Verbindung mit den großen langen Zeigern für eine ausgezeichnete Ablesbarkeit.

Sehr praktisch ist auch das die Zeiger großflächig mit Leuchtmasse beschichtet sind und sich dadurch auch in Dunkeln noch gut erkennen lassen.

Bei der Drei ist außerdem noch ein Datumsfenster positioniert, durch welches sich das aktuelle Datum ablesen lässt.

Die Rückseite der Zeppelin Graf Zeppelin ist mit einem Glas-Sichtboden ausgestattet, durch den man einen guten Blick auf das hübsche Uhrwerk hat.

Die Zeppelin Graf Zeppelin ist mit einem japanischen Automatikwerk ausgestattet, das durch einige Gravuren und Zierschliffe veredelt wurde.

Das Miyota 821A Kaliber kann außerdem durch seine Robustheit und Zuverlässigkeit überzeugen. Darüber hinaus hat das japanische Automatik-Uhrwerk noch eine solide Ganggenauigkeit von +-10-30 Sekunden und eine Gangreserve von 42 Stunden zu bieten.

Freunde von klassischen Uhren im Vintage-Look bekommen mit der Zeppelin Graf Zeppelin also eine preiswerte Automatikuhr, die mit einer hochwertigen Verarbeitung und einem zuverlässigen japanischem Automatikwerk überzeugen kann.

Wenn dir die Zeppelin Graf Zeppelin gefällt kannst du sie schnell und unkompliziert auf Amazon bestellen.

Vorteile

Nachteile

Die besten Automatikuhren bis 200 Euro im Überblick

Letzte Aktualisierung am 1.12.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Wer schreibt hier?

Affiliate-Hinweis

Als Amazon-Patner bekomme ich eine kleine Provision solltest du über einen meiner Links kaufen, ohne das für dich ein Aufpreis entsteht.

Carl Geisler

Carl Geisler

Schon als Kind habe ich mich für Uhren interessiert und daran hat sich bis heute nichts geändert. Hier auf Ideal Watches teile ich diese Leidenschaft.

Scroll to Top