Gratis Uhren Kaufberatung

Nutze meine kostenlose individuelle Kaufberatung um die perfekte Uhr für dich zu finden.

ANOMALY-T4 – Spektakuläres Design aus recyceltem Stahl 

Von Carl Geisler | Aktualisiert: 21. Juni 2022

In diesem Beitrag möchte ich euch mal eine besondere Uhrenmarke und eines ihrer neusten Projekte vorstellen. Und zwar spreche ich von der ANOMALY-T4 des Herstellers CODE41. 

Mit der ANOMALY-T4 möchte der schweizer Hersteller seine bisherigen Erfahrungen in der Herstellung und Entwicklung außergewöhnlicher Uhren vereinen und einen würdigen Nachfolger für ihre EVOLUTION Reihe schaffen. 

Außerdem haben sie auch viel Wert darauf gelegt, trotz der hohen Qualität und des außergewöhnlichen Designs ein gutes Preisleistungsverhältnis zu schaffen. 

Und als ob das noch nicht genug wäre, soll die ANOMALY-T4 durch die Verwendung von besonderem recyceltem Stahl auch noch besonders umweltfreundlich sein. 

Das klingt alles ziemlich vielversprechend, also schauen wir uns die ANOMALY-T4 mal genauer an… 

Was macht die ANOMALY-T4 besonders? 

1. Das Uhrwerk im Rampenlicht 

Die ANOMALY-T4 ist die neuste Uhr von CODE41 mit sichtbarem Uhrwerk. Damit richtet sie sich vor allem an Liebhaber, die sich für die mechanische Schönheit eines Uhrwerks begeistern können.  

Wenn du dich zu diesen Liebhabern zählst, dann ist die ANOMALY-T4 für dich auf jeden Fall einen genaueren Blick wert. Denn CODE41 hat es hier geschafft die Eleganz des Uhrwerks auf eine ganz besondere Weise in den Mittelpunkt des Designs zu stellen. 

Und auch wenn du dich nicht wirklich für sichtbare Uhrwerke begeistern kannst, ist der einzigartige und sofort erkennbare Charakter der ANOMALY-T4 trotzdem etwas was es sich lohnt mal genauer anzuschauen. 

Der Look der ANOMALY-T4 ist ebenso technisch wie elegant und wird von einem Sellita-Uhrwerk (SW200-1 S a) zum Leben erweckt, das gleichermaßen präzise und zuverlässig ist und alles bietet, was man von einer hochwertigen Automatikuhr erwartet: 

Trotz des eleganten und spektakulären Designs wurden hier in bei der Qualität und Technik keine Kompromisse eingegangen. 

ANOMALY-T4 - Spektakuläres Design aus recyceltem Stahl  1

2. Außergewöhnliches Preis-Leistungs-Verhältnis 

Mit der ANOMALY-T4 bietet CODE41 ein erschwinglicheres Modell an, das dennoch dieselben Emotionen hervorruft wie deutlich teurere Modelle. 

Möglichgemacht wird das durch die Verwendung des preiswerten „Sellita SW200-1 S a“ Uhrwerks, das die Kosten senkt und die Uhr für möglichst viele Menschen zugänglich macht. 

Dadurch ist die ANOMALY-T4 ab 1,498 Euro erhältlich und bietet trotzdem ein hohes Maß an Eleganz und Qualität das für alle Uhrenliebhaber erschwinglich ist. 

ANOMALY-T4 - Spektakuläres Design aus recyceltem Stahl  2

3. Ein Gehäuse aus 100% recyceltem Stahl  

Ganz im Sinne des aktuellen Zeitgeistes wird das Gehäuse der ANOMALY-T4 aus 100% recyceltem Stahl angefertigt. Produziert wird dieser Stahl von Panatere, einem Schweizer Pionierunternehmen in der Verarbeitung von 100% recycelten und recycelbaren Rohstoffen. 

Dieser recycelte 316L-Stahl soll eine deutlich höhere Qualität als herkömmlicher Stahl haben. 

Er ist nach seinem Lebenszyklus wiederverwendbar und zeichnet sich durch einen sehr geringen CO2-Fußabdruck aus (ein Zehntel des Kohlenstoffausstoßes bei der Produktion von Standardstahl). 

Außerdem stammt der Stahl der ANOMALY-T4 aus Reststücken von Stahl, der ausschließlich in der Schweizer Medizin- und Uhrenindustrie verwendet wird, also in Bereichen, die extrem anspruchsvoll in Bezug auf das Rohmaterial für Geräte und Komponenten sind.  

Über CODE41 

CODE41 ist ein schweizer Uhrenhersteller, der es sich zur Aufgabe gemacht hat Uhrmacherkunst für alle zugänglich zu machen. Gegründet wurde das Unternehmen 2016 von Claudio D’Amore. 

CODE41 ist bis heute die erste gemeinschaftsbasierte mechanische Uhrenmarke, die ihre Community eng in die Entwicklung ihrer Projekte miteinbezieht. Gleichzeitig garantiert das Unternehmen aber auch eine 100% Transparenz darüber wo ihre Komponenten und Rohstoffe herkommen und wie der Preis ihrer Uhren zustande kommt. 

ANOMALY-T4 - Spektakuläres Design aus recyceltem Stahl  3
ANOMALY-T4 - Spektakuläres Design aus recyceltem Stahl  4
Gratis Uhren Kaufberatung

Nutze meine kostenlose individuelle Kaufberatung um die perfekte Uhr für dich zu finden.

Die wichtigsten Fakten zur ANOMALY-T4 im Überblick 

Wann wird die ANOMALY-T4 erhältlich sein? 

Die ANOMALY-T4 kann ab dem 29. Juni bis zum 21. Juli um 15 Uhr (MEZ) vorbestellt werden. 

Wie teuer wird die ANOMALY-T4 sein? 

Die ANOMALY-T4 wird ab 1.398 CHF / 1.498 EUR erhältlich sein 

Wie viel Stück werden von der ANOMALY-T4 hergestellt? 

Insgesamt werden zwei erste Chargen von 600 ANOMALY-T4s angeboten. 

Wann ist die Lieferung geplant? 

Die Auslieferung der ersten Charge ist ab März/April 2023 geplant, die der zweiten Charge ab April/Mai 2023. 

Wo kann man die ANOMALY-T4 kaufen? 

Kaufen kann man die ANOMALY-T4 über diesen Link

Gratis Uhren Kaufberatung

Nutze meine kostenlose individuelle Kaufberatung um die perfekte Uhr für dich zu finden.

Carl Geisler ist der Gründer von Ideal Watches. Er interessiert sich schon seit vielen Jahren für Uhren und Smartwatches und testet regelmäßig die neusten Modelle. Er hat Ideal Watches gegründet, um so viele Leute wie möglich dabei zu unterstützen die richtige Uhr oder Smartwatch für sich zu finden.