Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on reddit
Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on reddit

Inhaltsübersicht

Was macht eine Qualitätsuhr aus? Nun, du würdest mir bestimmt zustimmen, dass zu einer guten Uhr mehr gehört als ihr Aussehen und ihre Funktionen.

Doch die Uhren der Uhrenmarke Hamilton haben mehr als das zu bieten. Die besten Hamilton Uhren, haben einen einzigartigen Stil und überzeugen durch ihre zeitlosen Designs und ihre hochwertige Qualität. Eigenschaften, die sie von vielen anderen Uhrenmarken abheben.

 

beste hamilton herrenuhren

Dazu kommt das die Marke Hamilton auch auf eine lange Geschichte in der Uhrenherstellung und einen ausgezeichneten Ruf unter Uhrenliebhabern zu bieten hat.

Die gute Nachricht ist, dass es in den Hamilton-Kollektionen bestimmt einer Uhr gibt, die deinen Geschmack trifft. Von attraktiven Designs über alles dazwischen bis hin zu klassisch inspirierten Designs hast du die Qual der Wahl.

Um dir bei dieser schwierigen Wahl zu helfen und die Auswahl etwas einzugrenzen habe ich in diesem Beitrag eine Liste der besten Hamilton Herrenuhren für euch zusammengestellt.

Hamilton-Kollektionen: Weitere Herrenuhren von Hamilton

Die Ventura-Kollektion

Erstmals 1957 hergestellt. Diese Kollektion enthält die ersten elektrischen batteriebetriebenen Uhren der Welt. Die Uhren in dieser Kollektion haben einzigartige schildförmige Designs.

Die Khaki Aviation Kollektion

In dieser Kollektion von Hamilton findet man unter anderem die Khaki X-Wind. Eine Pilotenfigur in dem Sci-Fi-Blockbuster Independence Day: Wiederauferstehung von Jake Morrison getragen wurde. Außerdem beinhaltet diese Kollektion auch noch viele andere Fliegeruhren, die eine ausgezeichnete Qualität zu bieten haben.

Hamilton Khaki Aviation X-Wind H77765541

Die sportliche Fliegeruhr ist mit zahlreichen verschiedenen Funktionen ausgestattet und hat ein hochwertiges Schweizer Automatik-Uhrwerk verbaut.

958,00

Die Khaki Navy Kollektion

Mit der Khaki Below Zero hat auch diese Kollektion eine Uhr, die aus einem großen Kino-Film bekannt ist. Der Charakter Mark Watney trug sie in dem epischen Abenteuerfilm “Der Marsianer”

Die Khaki Field Kollektion

Die Uhren in dieser Kollektion gehören zu den besten Felduhren, die auf dem Markt erhältlich sind. Ihre einzigartigen funktionellen Designs und die hohe Verarbeitungsqualität haben sie zu den Favoriten vieler Uhrenliebhaber gemacht.

Hamilton Khaki Field H70555533

Eine sportliche Fliegeruhr im klassischen Vintage Design. Ausgestattet mit einem präzisen Automatik-Uhrwerk mit Datumsanzeige.

531,00

Hamilton Khaki Field H69439411

Eine klassische Fliegeruhr mit robustem Edelstahlgehäuse und kratzfestem Saphirglas.

423,71

Die Marke Hamilton

Allgemeine Informationen

Ort: Bienne, Schweiz

Gründungsjahr: 1892

Zugehörigkeit: Swatch Group

Preisspanne:  500-4000 Euro

Die Schweizer Marke Hamilton, die stark vom amerikanischen Erbe geprägt ist, bietet sehr ansprechende Armbanduhren für jeden Geschmack. Im Vergleich zu hoch angesehenen Konkurrenten, scheint die Marke genau den Standard zu besitzen, den ein anspruchsvoller Uhrenkäufer erwarten würde. Aber inwieweit sind Hamilton-Uhren gut? Sind sie für jeden geeignet, oder nur für diejenigen mit durchschnittlichen Erwartungen? 

Die kurze Antwort: Hamilton Uhren sind bei Uhrenliebhabern hoch angesehen und bieten eine Qualität die für ihre jeweilige Preiskategorie ihresgleichen sucht. Wer also nach einer preiswerten Schweizer Uhr sucht, trifft mit einer Hamilton eine gute Wahl. 

Ausführliche Informationen zur Uhrenmarke Hamilton und der Qualität ihrer Uhren findest du in meiner Hamilton Marken Review.

Die Geschichte von Hamilton

Ab dem 19. Jahrhunderts konzentrierte sich Hamilton auf die Herstellung von Uhren zur Unterstützung der industriellen Entwicklung, insbesondere auf Taschenuhren zur Synchronisierung der Eisenbahnzeit.

Bis zur Jahrhundertwende produzierte Hamilton weiterhin Tool-Watches. Während des Ersten Weltkriegs waren sie einer der Hauptlieferanten von Uhren für das US-Militär.

Der Erfolg dieser Bemühungen veranlasste Hamilton zum Übergang zu Fliegeruhren und Chronometer für die Marine. Infolgedessen konnte Hamilton sowohl ihre Genauigkeit als auch ihre Konstruktionshinweise verfeinern. In der Tat kann man eine Menge industrieller und militärischer Stile in all ihren Uhren erkennen.

In den 1950er Jahren erlangte Hamilton mit der Einführung der Ventura mehr nationale Aufmerksamkeit. Die Ventura war die erste batteriebetriebene Uhr der Welt und revolutionierte die Industrie.

Die Uhr und ihr militärisches Design fielen vielen ins Auge, einschließlich Elvis Presley, der sie in dem Film Blue Hawaii trug und Hamiltons aggressiven Eintritt in Hollywood vorwegnahm.

Von da an verfeinerte Hamilton seine Technologie weiter und führte automatische Uhrwerke und eine der ersten Digitaluhren der Welt ein. Dazu gehörte auch die ultra-futuristische Pulsar.

Hamilton schloss sich 1969 der Swatch-Gruppe an und konzentriert sich auch heute noch auf innovatives Design von Werkzeuguhren.

Wie ist die Qualität von Hamilton Uhren?          

In Kürze: Hamilton Uhren haben eine sehr solide Qualität. Alle, von Uhrenliebhabern, Hamilton-Uhrenbesitzern bis hin zu Sammlern, haben immer gute Worte über die Uhrenmarke.

Du kannst diese Uhrenmarke mit anderen Schweizer Uhrenmarken wie Tissot und Glycine vergleichen. Obwohl Hamilton normalerweise nicht mit der Marke Omega verglichen wird, empfinden viele, die sie besitzen, sie als genauso zuverlässig und gut gebaut.

Wenn du also den Preis und die Qualität des Aufbaus in Betracht ziehst, sind Hamilton-Uhren von guter Qualität. Die Uhren werden mit viel Liebe zum Detail hergestellt und sind bekannt dafür, dass sie solide Leistung bringen.

Tatsächlich glauben einige Uhrenexperten sogar, dass die Uhren für den Wert, den sie bieten, unterbewertet sind.    

Wo werden Hamilton Uhren hergestellt?

                

Die Marke Hamilton hatte ihre bescheidenen Anfänge in Amerika. Von 1893 bis 1969, als die amerikanische Uhrenproduktion endete, wurde sie in den USA hergestellt.

Heute ist die Marke Hamilton Teil der Swatch Group und lässt einige Komponenten ihrer Uhren in Fabriken in Fernost wie China und Thailand herstellen der Großteil ihrer Uhren stammt jedoch aus der Schweiz.                 

Was macht Hamilton-Uhren besonders?

Trotz der Zugehörigkeit zur Schweizer Uhrengruppe ist Hamilton eine ikonische amerikanische Uhrenmarke, die ihrem reichen industriellen Erbe treu bleibt.

Hamilton stellt funktionelle, zeitlose Uhren her, die sowohl stilvoll als auch präzise sind. Sie stellen auch einige der besten Abenteueruhren auf dem Markt her, für diejenigen, die nach einem facettenreichen Zeitmesser suchen.

Hamilton ist eine der wenigen Marken die es verstehen ihre Uhren effektiv zu vermarkteten. Hamilton-Uhren sind in Filmen wie Men in Black, Pearl Harbor, Interstellar und Tenet leicht zu erkennen.

In jedem Film ist die Hauptfigur mit einer Hamilton-Uhr zu sehen. Diese Beziehung hat den Status der Marke erhöht und sie zu einer kulturellen Ikone in der gesamten Uhrengemeinschaft gemacht.

Die besten Tissot Uhren im Detail

1.Hamilton Khaki Field

Einige der Merkmale, die bei der Hamilton Khaki Field am meisten hervorstechen, sind die 12- und 24-Stunden-Zeitmessung, die es dir ermöglicht, die Militärzeit leicht abzulesen und das standardmäßige 12-Stunden-Format zu verwenden; sowie das 38-mm-Gehäuse, das eine schöne und raffinierte Oberfläche hat, die es teurer aussehen lässt, als es ist.

Die Ziffern sind sehr leicht zu sehen, was gut für diejenigen ist, die eine Uhr wollen, die gut lesbar ist. Es ist eine gute Alltagsuhr, die nicht auffällig, aber sehr funktionell ist. 

Sie kommt mit einem Leinenband, das eher lässig ist, aber man kann sie leicht durch ein Lederband ersetzen, wenn man sie bei eleganteren Gelegenheiten tragen möchte.

Unter anderem hat es die Hamilton Khaki Field auch in meine Liste der besten Alltagsuhren geschafft.

Vorteile

Nachteile

2. Hamilton American Classic Intra-Matic Auto Chrono

Wenn du auf der Suche nach einer Uhr bist, die eine hohe Ganggenauigkeit und eine hohe Gangreserve (60 Stunden) hat, dann hast du einen Gewinner.

Die Hamilton American Classic Intra-Matic Auto Chrono ist ein schicker Zeitmesser mit viel Liebe zum Detail. Es ist eine Chronograph, der wie eine ‘Reinkarnation’ seiner Version aus den 1960er Jahren aussieht.

Das Ziffernblatt der Uhr hat einen Vintage-Touch mit einem Panda-Ziffernblatt. Du kannst außerdem unbesorgt mit der Uhr schwimmen gehen, da sie bis 100 Meter wasserdicht ist.

Die Uhr ist relativ dick, da es sich um einen automatischen Chronographen mit dem Hamilton H31 Automatikwerk handelt.

Suchst du nach einer tollen Alternative zu Uhrenmarken wie Omega oder Tag Heuer? Dann könnte diese Hamilton das richtige für dich sein, da ihr Chronographenwerk eine ähnliche Qualität hat wie die Werke dieser Premium-Marken.

Vorteile

Nachteile

3. Hamilton Ventura

Du liebst es, Komplimente über deine Uhr zu bekommen? Willst du ein Statement abgeben? Suchst du nach einer perfekten Geschenkidee für den Mann, den du liebst? Dann kannst du mit der Hamilton Ventura Elvis80 Uhr nichts falsch machen.

Die Hamilton Ventura Elvis80 ist eine Uhr mit analoger Anzeige aus der Ventura-Kollektion, die ein tolles Styling und eine reiche Geschichte hat. Elvis Presley war bekannt dafür, sie in dem Film Blue Hawaii zu tragen. Sie wurde Elvis80 genannt, als Presley in dem Jahr starb, in dem er 80 Jahre alt werden sollte.

Die futuristischen Designs der Hamilton Ventura Elvis80 heben sie von allen anderen Uhren in den Hamilton Kollektionen ab.

Als Teil der Ventura-Kollektion ist dies eine batteriebetriebene Uhr mit Quarzwerk. Alternativ gibt es aber auch eine Version mit Automatikwerk und  einer Gangreserve von bis zu 80 Stunden (diese Version der Ventura hat es auch in meine Liste der besten Automatikuhren bis 2000 Euro geschafft). Sie ist nicht nur eine wunderschöne Uhr, sondern das Armband ist auch sehr bequem.

Vorteile

Nachteile

4. Hamilton Jazzmaster Thinline

Dies ist eine große Uhr, aber wie der Name schon sagt, ist sie dafür sehr dünn. Die Hamilton Jazzmaster Thinline ist eine 42 mm Uhr, aber nur 7 mm dick, was die Uhr schlanker aussehen lässt – eine fein aussehende Dress-Watch, die einfach und elegant ist.

Diese Uhr besteht aus einem Edelstahlgehäuse, einem silbernen Zifferblatt, einem Uhrenglas aus Saphirglas und einem Alligatorlederband. 

Das Datumsfenster befindet sich bei sechs Uhr, was erfrischend ist. Sie ist nicht billig, aber auch nicht lächerlich teuer. Viele Kunden, die dieses Modell gekauft haben,meinen, dass die Uhr teurer aussieht, als sie ist.

Was diese Uhr jedoch nicht hat, ist ein Sekundenzeiger. Wenn du also denkst, dass diese Funktion für dich notwendig ist, solltest du vielleicht eine andere Hamilton-Uhr in Betracht ziehen.

Vorteile

Nachteile

5. Hamilton Khaki Marine-Frogman

Die Hamilton Khaki Navy Froschmann ist bis zu 300 Meter wasserdicht und eignet sich damit ideal für Taucher und Leute die gerne robuste Uhren tragen. Erfülle deine Tauchträume mit diesem Zeitmesser, der im und außerhalb des Wassers toll aussieht.

Der originale Hamilton Frogman wurde für die ‘Frogman-Teams der U.S. Navy geschaffen. Im Jahr 1951 wurde er in dem berühmten Film ‘Die Froschmänner’ gezeigt.

Das erste, was dir an dem khakifarbenen Marine-Frogman auffallen wird, ist ihre gute Lesbarkeit, wenn du ins Meer eintauchst. Wenn du tiefer eintauchst, wirst du die Bedeutung seines Heliumventils entdecken. Es schützt die Uhr vor äußerem und innerem Druck, wenn du tiefer eintauchst.

Deine Uhr wird jedes Mal, wenn du an die Oberfläche schwimmst, so gut wie neu und unverkratzt aussehen. Dies ist die richtige Uhr für dich, wenn du lieber auffallen möchtest, als dich anzupassen.

Die Hamilton Khaki Navy Frogman hat das Schweizer H-10 Uhrwerk im Inneren und eine verschraubte Krone mit einem Verriegelungsmechanismus.

Vorteile

Nachteile

6. Hamilton Khaki X-Wind

Die Hamilton Khaki X-Wind hat eine Analoganzeige mit drei Zeigern, drei Chronographen-Zifferblätter und ein Datumsfenster bei 9 Uhr.

Die Uhr ist außerdem bis 100 Meter wasserdicht, was bedeutet, dass du sie zum Duschen, Schwimmen, Schnorcheln und anderen kleineren Wasseraktivitäten mitnehmen kannst. 

Sie ist auch etwas größer – durch das 44-mm-Gehäuse macht sich besonders an großen Handgelenken gut könnte allerdings für einige auch zu groß sein.

Wenn du nach einer hochwertigen Fliegeruhr suchst, könnte die Hamilton Khaki X-Wind vor allem im Bezug auf die Genauigkeit eine gute Wahl sein. Das kompliziertere Design ist auf die zusätzlichen Funktionen zurückzuführen, wie z.B. den Driftwinkel-Rechner (der nach Angaben der Firma zum ersten Mal in einer Uhr erscheint) und die Markierungen für die Seitenwind-Geschwindigkeit.

Dieser innovative Zeitmesser hat auch ein beeindruckendes Design. Man muss kein Pilot sein, um diese Uhr zu tragen. Vom Rindslederarmband bis zum Uhrenglas aus Saphirglas ist diese Uhr ebenso schön wie funktionell.

Vorteile

Nachteile

7. Hamilton American Classic Classic Intra-Matic

Wenn du eine einfachere, klassischer aussehende Hamilton-Uhr möchtest, solltest du dir die Hamilton American Classic Intra-Matic mal genauer ansehen. Im Gegensatz zur vorherigen Uhr hat diese ein schlichtes, klassisch aussehendes Design, das gut zu einem Outfit für einen Abendausflug passt.

Im Laufe der Jahre hat Hamilton eine Reihe von American Classic-Stilen produziert, du wirst also eine große Auswahl haben. Diese Uhr hat ein Kautschukarmband und ein Edelstahlgehäuse, aber es gibt auch andere Modelle: Edelstahl- und Lederarmbänder sowie warme und rauchige Akzente. Es gibt auch Chronographen wie diesen hier.

Wenn du diese Uhr etwas lässiger aussehen lassen möchtest, kannst du das Armband auch durch ein Leinen- oder NATO-Band ersetzen.

Vorteile

Nachteile

8. Hamilton Khaki Pilot Watch

Zurück zu den Fliegeruhren. Diese Hamilton Khaki Pilot Watch ist in mehr als einer Hinsicht scharf. Sie ist groß und gut lesbar und hat einen schönen Vintage-Look der mit moderner Handwerkskunst ergänzt wird.

Wie es sich für Fliegeruhren gehört, hat diese Uhr die Stundenziffern auf dem inneren Umfang und die Minuten auf dem äußeren Teil. Wenn du ein Pilot bist und auf der Suche nach einigen der besten Luftfahrt-Designs von Hamilton bist, solltest du dir diese Uhr auf jeden Fall anschaffen (die Hamilton Khaki Pilot Watch hat es auch auf meine Liste der besten Fliegeruhren geschafft).

Mit einem Durchmesser von ungefähr 46mm wird sie an großen Handgelenken gut aussehen. Wenn du eine kleinere Größe brauchst, wird es dich freuen zu hören, dass dieses Modell auch in einer 38mm Größe angeboten wird. 

Im Gegensatz zu den meisten anderen Uhren, die bisher auf der Liste standen, hat diese Uhr eine Wasserdichtigkeit von 200m, sodass sie auch für diejenigen geeignet ist, die oft auf dem Wasser unterwegs sind. Außerdem hat sie ein extrem haltbares Saphirglas, das sie vor Kratzern schützt.

Wenn du unter einem Budget von 500 Euro bleiben möchtest, empfehle ich dir die Hamilton Khaki Field King als günstigere Alternative.

Vorteile

Nachteile

9. Hamilton Jazzmaster Seaview

Du suchst eine Uhr, die viele Blicke auf sich ziehen wird? Das elegante schwarze Zifferblatt der Hamilton Jazzmaster Seaview in Verbindung mit ihrer Robustheit werden dir viele Komplimente einbringen.

Die drehbare Lünette ist unidirektional und dreht sich gegen den Uhrzeigersinn. Damit hast du keine Bedenken, sie versehentlich zu verstellen.

Habe ich schon erwähnt, dass du mit diesem Zeitmesser schnorcheln und schwimmen gehst? Genieße deine Aktivitäten im Wasser bis zu einer tiefe von 100 Metern. Dank dem Quarzwerk der Uhr bleibt die Zeit außerdem immer genau und du muss die Uhr so gut wie nie einstellen.

Die Uhr kommt mit einer Datumsanzeige und einem Drücker-Faltverschluss. Dieser Verschluss hält die Uhr sicher und bequem an deinem Handgelenk fest.

Suchst du nach einer tollen Alternative zur Omega Speedmaster? Die Hamilton Jazzmaster Seaview ist ein erschwinglicher Chronograph im klassischen Look, der in vielen Belangen mit einer Omega Speedmaster mithalten kann.

Vorteile

Nachteile

11. Hamilton Khaki Field King

Die Hamilton Khaki Field King ist eine Uhr, die gerne als “der Zeitmesser für den arbeitenden Menschen” bezeichnen. Wenn du dich auch zu den arbeitenden Mensch zählst und eine Uhr suchst, die du in allen Situationen tragen kannst, dann ist dies die richtige.

Die khakifarbene Felduhr ist erschwinglich und läuft mit einem Schweizer Uhrwerk. Das Uhrwerk bietet eine hohe Zuverlässigkeit, Genauigkeit und eine große Gangreserve von bis zu 80 Stunden.

Sie kommt mit einem gewölbten Saphirglas, das gut aussieht und kratzfest ist. Ihre wenigen Funktionen für Sekundenzeiger und  Tag/Datums-Anzeige sorgen dafür, dass die Uhr nicht zu überladen wirkt und ideal als Dress-Watch geeignet ist.

Die Hamilton Khaki Field King ist außerdem ein robuster Zeitmesser, der bis zu 50 Meter wasserdicht ist.

Vorteile

Nachteile

11. Hamilton Broadway Day-Date Quarz

Du hast einen geschäftigen Lebensstil, möchtest aber trotzdem deinen stilvollen Geschmack zeigen und Komplimente bekommen? Dann wird dich diese Uhr nicht enttäuschen.

Die Hamilton Broadway Day-Date Quarz vereint eine Summe von eleganten, modernen Farben und Materialien und sieht dadurch wirklich einzigartig aus.

Die Uhr sieht lebendig aus, genau wie die Skyline von New York City. Genau deshalb ist diese Uhr für den geschäftigen Stadtmenschen geeignet.

Das blaue Zifferblatt hat hohe, gerade Linien mit einem vertikalen gelben Zentrum. Dank dem Saphirglas ist die Uhr außerdem kratzfest und dank einer Wasserdichtigkeit von 50 Metern ist sie auch vor eindringendem Wasser geschützt. Mach dir also keine Sorgen, wenn du mal im Regen stehst oder deine Uhr in der Dusche nicht abnehmen kannst.

Vorteile

Nachteile

12. Hamilton American Classic Pan Europ Day-Date

Die Hamilton American Classic Pan Europ Day-Date ist ein Zeitmesser für den anspruchsvollsten Gentleman. Es ist eine einzigartige Uhr mit einem Hauch von Raffinesse.

Sie hat ein Saphirglas und ein Rallye-Lederarmband. Mit der Faltschließe und der einseitig drehbaren Lünette macht die Uhr einen tollen Eindruck am Handgelenk. Aber das ist noch nicht alles. Dieser Zeitmesser läuft mit einem beeindruckenden H30-Automatikwerk und einer Gangreserve von 80 Stunden.

Die Qualität und die Handwerkskunst sind herausragend. Die Designs sind wunderschön, mit einer Mischung aus Retro- und modernem Look. Sie hat leuchtende Zeiger und Markierungen und misst die Zeit auf -5 Sekunden pro Tag genau.

Sowohl die Technik als auch das Design der Hamilton American Classic Pan Europ kann mit anderen teuren Uhren konkurrieren. Sie kommt außerdem mit einem zweiten austauschbaren NATO-Band.    

Vorteile

Nachteile

Die besten Tissot Herrenuhren im Überblick

Fazit                 

Hamilton hat seinen Teil zur Uhren-Geschichte beigetragen, indem sie außergewöhnliche und innovative Uhren hergestellt haben. Diese Uhren haben ein starkes Erbe. Ihre Verbindung mit der Swatch Group hat ihnen den Zugriff auf die hochwertigen Schweizer ETA-Automatikwerke beschert.

Wo auch immer du hingehst und wen auch immer du triffst, du wirst mit jedem dieser Zeitmesser einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Das Gute daran ist, dass du jederzeit deinen Stil ändern kannst, indem du die Armbänder gegen ein anderes austauschst.

Nachweise:

Bild von Eric Kilby

Letzte Aktualisierung am 29.11.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Wer schreibt hier?

Affiliate-Hinweis

Als Amazon-Patner bekomme ich eine kleine Provision solltest du über einen meiner Links kaufen, ohne das für dich ein Aufpreis entsteht.

Carl Geisler

Carl Geisler

Schon als Kind habe ich mich für Uhren interessiert. Hier auf Ideal Watches teile ich diese Leidenschaft und teste regelmäßig die neusten Uhren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top