➤ Die besten Certina Herrenuhren 2020 im Test

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on reddit

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on reddit

Du bist auf der Suche nach einer guten Certina Herrenuhr?

Dann bist du hier genau richtig. Ich bin langjähriger Uhren Enthusiast und teste regelmäßig die besten Uhren.

Auf dieser Seite stelle ich dir die aktuell besten Certina Herrenuhren vor.

Um dir die Wahl deiner zukünftigen Uhr so einfach wie möglich zu machen, stelle ich dir zunächst die 5 aktuell besten Certina Herrenuhren vor.

Außerdem findest du hier noch eine Übersicht der aktuellen Certina Herrenuhren Kollektion.

Also viel Spaß beim Stöbern!

beste certina herrenuhren

Weitere Herrenuhren von Certina

Certina Aqua » Elegante Taucheruhren

Die Uhren der Certina Aqua Kollektion zeichnen sich durch ein sportliches und elegantes Design aus.

Die Kollektion enthält sowohl Quarz als auch Automatikuhren, die alle mindestens bis 200 Meter wasserdicht sind.

Durch ihre Mischung aus sportlichem und eleganten Design eignen sich die Certina Aqua Uhren sowohl als sportliche Freizeituhren und als modischer Begleiter für Büro und Alltag.

Certina Heritage » Zeitlose Klassiker

Die Marke Certina blickt schon auf mehr als 130 Jahre Uhrmachertradition zurück und in ihrer Heritage Kollektion lassen sie verschiedene Klassiker aus ihrer langen Geschichte wieder aufleben.

Die zeitlosen Klassiker verbinden den Zeitgeist und das Design von damals mit der modernen Technik von heute.

Certina Sport » Sportliche Certina Herrenuhren

Die Certina Sport Kollektion besteht aus modernen Herrenuhren und Chronographen, die in einem sportlichen und dynamischen Design kommen.

Durch ihre markanten Formen und die sportlichen Farbakzente bekommen die Uhren einen ganz besonderen Look, der durch eine hervorragende Verarbeitung abgerundet wird.

Auch das Innere der Uhren hält, was das sportliche Äußere verspricht. Von hochpräzisen Quarz-Chronographen bis hin zu robusten und zuverlässigen Automatikwerken sind die Certina Sport Uhren perfekt für sportliche Höchstleistungen ausgestattet.

Auch Certinas Verbundenheit zum Motorsport lässt sich in vielen Modellen erkennen. Durch ihre sportlichen Tachymeter-Skalen und die hochpräzisen Flyback-Chronographen eignen sich die Uhren perfekt für Rennfahrer und Leute die einen aktiven und dynamischen Lebensstil führen.

Certina Urban » Moderne Certina Herrenuhren

Die modernen und dezenten Uhren der Certina Urban Kollektion bieten eine Vielzahl an edlen und stilvollen Designs.

Dank ihre dezente Optik lassen sich die Uhren mit fast jedem still verbinden und bieten damit viel Raum für Individualität.

Ausgestattet mit Quarz oder Automatik-Uhrwerken und verschiedenen Komplikationen sind die Uhren der Certina Urban Kollektion geeignete Begleiter für jede Situation.

Neben klassischen Metall- oder Lederarmbändern sind einige der Certina Urban Uhren auch mit modernen Silikonarmbändern ausgestattet.

Certina DS Podium » Sportlich und Modern

Die Uhren der Certina DSD Podium Kollektion kommen in einem wahlweise modernen oder sportlichen Design.

Sie haben robuste Edelstahlgehäuse und sind mit hochwertigen Metall- oder Lederarmbändern ausgestattet.

Die Uhren werden von zuverlässigen Quarz- oder Automatik-Uhrwerken angetrieben und besitzen verschiedene Funktionen die von einem einfachen Datumsfenster über eine GMT-Funktion bis hin zu komplexen Chronographen gehen.

Certina DS 2 » Sportliche Eleganz

Die Uhren der Certina DS 2 Kollektion verbinden ein dynamisches sportliches Design mit einer schlichten Eleganz.

Durch ihre hochwertigen Metall- und Lederarmbändern und die aufgeräumten Zifferblätter wirken die Uhren elegant während die dynamischen und modernen Formen eine gewisse Sportlichkeit vermitteln.

Im Inneren der Uhren stecken hochpräzise Certina Precidrive Quarz-Uhrwerke, die von robusten wasser- und staubfesten Gehäusen geschützt werden.

Certina DS Action » sportliche und robuste Certina Herrenuhren

Die sportlichen Uhren der DS Action Kollektion richten sich vor allem an Leute die einen aktiven Lebenstill führen und nach einer robusten Uhr suchen, die auch unter schweren Einsatzbedingungen präzise funktioniert.

Wasser und staubfeste Edelstahlgehäuse sorgen in Verbindung mit kratzfestem  Saphirglas für überaus robuste Uhren, die trotzdem modisch und elegant aussehen.

Die Uhren haben hochwertige Metall- oder Lederarmbänder und werden von Quarz- oder Automatikuhrwerken angetrieben.

 

Über Certina

Allgemeine Informationen

Ort: LeLocle, Schweiz

Gründungsjahr: 1888

Gründer: Adolf und Alfred Kurth

Preisspanne: 200-1000 Euro

Certina ist ein traditioneller Uhrenhersteller aus der Schweiz, der im Jahr 1888 von Adolf und Alfred Kurth gegründet wurde.

Damit Blickt das Unternehmen mittlerweile auf über 130 Jahre Tradition und Erfahrung in der Uhrenherstellung zurück.

Auch heute werden ihre Uhren noch nach höchsten Ansprüchen des Schweizer Uhrmacherhandwerks gefertigt und müssen diversen Qualitätsstandards entsprechen bevor sie das Werk verlassen.

Da ihre Uhren komplett in der Schweiz hergestellt werden dürfen Certina Uhren unter anderem auch das bekannte “Swiss Made” Gütesiegel tragen.

Seit 1983 ist Certina Teil der Swatch Group und begann sich zu einer auf Sportuhren spezialisierten Marke zu entwickeln.

Durch zahlreiche Sponsorings hat Certina es heute geschafft sich das Image einer sportlichen Uhrenmarke aufzubauen. Besonders im Rennsport ist Certina ein großer Name und war unter anderem Sponsor des Schweizer Formel-1-Teams Sauber.

 

Certina Herrenuhren im Test: Wie ist die Qualität?

Certina Uhren haben einen ausgezeichneten Ruf. Mit Preisen ab 200 Euro liegen sie im mittleren Preissegment gehören unter den Schweizer Uhrenmarken aber eindeutig zu den preiswerten Herstellern.

Ihre Uhren werden komplett in der Schweiz hergestellt und unterliegen hohen Qualitätstandards.

Tortz ihrer langen Tradition ist die Marke Certina auch mit der Zeit gegangen und stellt inzwischen nicht nur mechanische Uhren, sondern auch Quarzuhren her.

Ihre Uhrwerke Beziehen sie von dem Schweizer Hersteller ETA, der genau wie Certina Teil der Swatch Group ist.

Äußerlich zeichnen sich die Uhren von Certina besonders durch ihr robustes und oft sportliches Design aus.

So gut wie alle Uhren von Certina haben robuste Edelstahlgehäuse und ein kratzfestes Uhrenglas aus Saphir. Außerdem sind fast alle Certina Uhren mindestens bis 10 Bar wasserdicht und können somit zum Schwimmen getragen werden.

Ihre zertifizierten Taucheruhren sind teilweise sogar bis 30 Bar wasserdicht.

Eine weitere Besonderheit ist das Certina DS-Prinzip. DS steht in diesem Fall für doppelte Sicherheit.

Das DS-Prinzip sorgt also dafür, dass die Uhren von Certina besonders resistent sind und extremen Belastungen standhalten.

Erreicht wird das durch mehrere Gummiringe die als eine zweite Dichtung dienen und gleichzeitig das Uhrwerk vor Stößen schützen.

 

Kundenmeinungen zu Certina Herrenuhren:

Die Kundenmeinungen zu Certina Uhren sind sehr positiv. Das Design und die Verarbeitung wird von den meisten Leuten als sehr gut eingeschätzt. Einige Leute kritisieren zwar, dass das Preisleistungsverhältnis nicht ganz stimmt und das manche der Uhren zu teuer sind.

Dafür sind sie aber so gut wie alle einig, dass die Technik der Uhren tadellos funktioniert.

Sehr gut verarbeitete Uhr. Das Quarzwerk ist äußerst gangenau habe in vier Wochen keine Abweichung festgestellt. Der einzige Kritikpunkt den ich habe ist der gedrückte Boden da ich den Batteriewechsel gern selber erledige, aber das wusste ich vor dem Kauf deshalb gibt's auch keinen Punktabzug. Die Uhr ist klasse und ihr Geld auf jeden Fall wert. Klare Kaufempfehlung.

Bewertung von Amazon

Die Uhr ist zwar von der grundsätzlichen Verarbeitung den reduzierten Preis - 500-600 € - wert, wäre mir aber sonst für den üblichen Preis - 700-800 € - zu teuer. Mit der Uhr war ich auch zufrieden, Zeiger vernünftig gesetzt, großer Sekundenzeiger traf auch im wesentlichen die Indizes. Design zwar sportlich, aber immer noch zurückhaltend genug, um sie auch zum Anzug zu tragen.

Bewertung von Amazon

Geile Uhr, die grünen Zeiger sind ein absoluter Blickfang und auch das Blatt ist eine Augenweide. Sie lässt sich sehr sehr gut ablesen und das Quarzwerk ist mit das beste, welches es geben tut. Der große Sekundenzeiger läuft im Stoppuhrmodus in der ersten Minute komplett mit durch. Das Armband könnte hochwertiger sein. Es ist hochglanzpoliert und es wird jeder Fingerabdruck gesehen, zudem klappert es leider ein wenig.

Bewertung von Amazon

Die Uhr mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis-Verhältnis m.E.. Anziehen und vergessen, der Eine tolle Uhr mit wunderschöner Optik. Sieht sowohl elegant als auch sportlich aus und ist ein richtiger Hingucker. Würde ich jedem weiterempfehlen. Die Technik ist tadellos alle technischen Highlights funktionieren einwandfrei.

Bewertung von Amazon

Eine schöne Uhr! Tolles Preis-Leistungsverhältnis. Vor allem der “opalgrüne” Sekundenzeiger macht die Uhr zum Hingucker. Die Uhr trägt sich sehr angenehm am Handgelenk. Sie hat genau das richtige Gewicht. Einen Stern Abzug gibt es wegen der Ähnlichkeit zur Rolex. Ich wurde jetzt schon mehrmals gefragt, ob das eine Rolex sei.

Bewertung von Christ.de

Die besten Certina Herrenuhren im Detail

1. Certina DS Podium GMT » Sportlicher Chronograph

Der sportliche Chronograph Certina DS Podium GMT hat ein hochwertiges Edelstahlgehäuse mit einem Durchmesser von 42 mm und einer Höhe von 12 mm.

Damit hat die Uhr eine sehr angenehme Größe und passt sowohl an breite als auch an schmale Handgelenke.

Genau wie das Gehäuse besteht auch das Metallarmband der Uhr aus Edelstahl und macht einen sehr hochwertigen Eindruck.

Das Gehäuse verströmt durch seine geschwungenen Formen eine gewisse Dynamik, die von der seitlichen Chronographen-Drückern und der großen geriffelten Krone noch verstärkt wird.

Auch die Tachymeter-Sakla auf der Lünette der Uhr sorgt für einen sportlichen Look und ermöglicht es gleichzeitig die Geschwindigkeit zu messen.

Hinter einem kratzfesten Saphirglas liegt das dunkle Zifferblatt der Uhr. Die großen weißen Zeiger und Indizes heben sich gut vom dunklen Hintergrund ab und sorgen dafür das sich die Uhr sehr gut ablesen lässt.

Der lange rote Sekundenzeiger bringt nochmal einen farblichen Akzent mit und bringt so etwas Abwechslung in das Design.

Die Uhr besitzt außerdem noch eine Datumsanzeige und drei Hilfszifferblätter. Auf den drei Hilfszifferblättern lässt sich die gestoppte Zeit, die Batterie-Laufzeit und eine kleine Sekunde ablesen.

Sehr praktisch ist auch, dass die Zeiger der Uhr mit Leuchtfarbe beschichtet sind und sich dadurch auch in Dunkel problemlos erkennen lassen.

Im Inneren der Certina DS Podium GMT steckt ein Schweizer ETA Quarzwerk, das mit einer Stop- und einer GMT-Funktion ausgestattet ist.

Wenn dir die Certina DS Podium GMT gefällt kannst du sie schnell und unkompliziert auf Amazon bestellen.

Vorteile

Nachteile

2. Certina DS Prince Automatik » Elegante Dress-Watch

Die Certina DS Prince ist eine preiswerte Automatikuhr aus dem Hause Certina. Ihr Edelstahlgehäuse ist schlicht und elegant designt und liegt mit einem Durchmesser von 40 mm und einer Höhe von 11 mm sehr dezent am Handgelenk.

Auch das hochwertige Lederarmband passt sehr gut zu dem eleganten Look der Uhr und trägt sich darüber hinaus auch sehr angenehm.

Auch das Zifferblatt ist sehr aufgeräumt und wirkt durch eine Mischung aus weißen und goldenen Farben sehr edel.

Durch die großen Stunden-Indizes und die feinen Sekunden-Indizes lässt sich die Uhr auf die Sekunde genau ablesen.

Bei der Drei ist außerdem ein Datumsfenster positioniert, das über das aktuelle Datum informiert.

Geschützt wird das Zifferblatt durch ein kratzfestes Saphirglas, das durch seine entspiegelnde Beschichtung einen besonders klaren Blick auf das Zifferblatt gewährt.

Auf der Rückseite der Uhr ist ein großer Glas-Sichtboden verbaut, durch den man einen guten Blick auf das hübsche Automatik-Uhrwerk der Certina DS Prince werfen kann.

In der Uhr ist das ETA Kaliber 2826-2 verbaut. Das Schweizer Automatik-Uhrwerk ist für eine ausgezeichnete Qualität bekannt und kann mit einer Frequenz von 28.800 A/h und einer Gangreserve von 38 Stunden überzeugen.

Wenn dir die Certina DS Prince Automatik gefällt kannst du sie schnell und unkompliziert auf Amazon bestellen.

Vorteile

Nachteile

3. Certina DS Action Automatik » Moderne GMT Uhr

Die Certina DS Action Automatik ist eine robuste Automatikuhr mit einem sportliches und modernen Design.

Ihr rundes Gehäuse besteht aus PVD beschichtetem Edelstahl und ist in einem dunklen Grau gehalten. Mit einem Durchmesser von 43 mm und einer Höhe von 13 mm ist die Uhr weder besonders groß noch besonders klein und passt an schmale und breite Handgelenke.

Das Gehäuse vermittelt durch seine geschwungenen Formen eine gewisse Dynamik und sorgt zusammen mit dem braunen Lederarmband für einen sportlichen und modernen Look.

Um die Uhr möglichst robust zu machen ist die Krone fest an der Uhr verschraubt und mit einem seitlichen Kronenschutz geschützt. Außerdem verwendet sie hochwertiges Saphirglas, das die Uhr vor Kratzern und Stößen schützt.

Hinter dem Saphirglas liegt das schwarze Zifferblatt der Uhr. Das Zifferblatt besitzt neben den normalen Indizes noch eine zweite Einteilung am äußersten Rand, die für die GMT-Funktion genutzt wird. Über einen zusätzlichen Stundenzeiger lässt sich so eine zusätzliche Zeitzone auf der Uhr ablesen.

Sowohl die Zeiger als auch die Indizes sind groß und heben sich gut vom Hintergrund ab. Dadurch lässt sich die Uhr schnell und intuitiv ablesen.

Zeiger und Indizes sind außerdem mit Leuchtmasse beschichtet und lassen sich dadurch auch im Dunkeln und unter Wasser noch gut erkennen.

Die Uhr hat außerdem einen Glas-Sichtboden, durch den man das Uhrwerk betrachten kann.

Im Inneren der Certina DS Action steckt das Powermatic 80 Kaliber. Das von Tissot hergestellte Automatik-Uhrwerk bietet eine ausgezeichnete Qualität und kann besonders durch seine Gangreserve von 80 Stunden überzeugen.

Um so eine lange Gangreserve zu erreichen, läuft das Uhrwerk allerdings mit einer niedrigeren Frequenz. Anstatt der sonst üblichen Frequenz von 28.800 A/h schwingt das Powermatic 80 nur mit 21.600 A/h (3 Hz). Dadurch ist es nicht ganz so präzise wie Uhrwerke mit einer höheren Frequenz.

Alles in allem bekommt man mit der Certina DS Action Automatik eine ausgezeichnete Uhr die durch ihr robustes und sportliche äußeres und ihre nützlichen Funktionen überzeugen kann.

Wenn dir die Certina DS Action Automatik  gefällt kannst du sie schnell und unkompliziert auf Amazon bestellen.

Vorteile

Nachteile

4. Certina DS PH200M » Schlichte Taucheruhr

Mit der Certina DS PH200M legt Certina eines ihrer Modelle der 1960er Jahre wieder neu auf. Und das gelingt ihnen auch wirklich gut. Auch heute kann der schlichte und zeitlose Design der Taucheruhr noch begeistern.

Die Uhr hat ein schlichtes und robustes Edelstahlgehäuse das durch eine verschraubte Krone und einen verschraubten Boden einen Wasserdruck bis 20 Bar überstehen kann.

Am Arm gehalten wird die Uhr entweder von einem leichten Nato-Armband oder einem schicken Milanaise-Armband. Da beim Kauf der Uhr beide Armbänder mitgeliefert werden, hat man hier die freie Wahl und kann die Armbänder auch nach Belieben wechseln.

Das Zifferblatt der Uhr wird von einer breiten Edelstahl-Lünette eingerahmt. Wie bei einer Taucheruhr üblich ist die Lünette einseitig drehbar und besitzt eine Einteilung von 1 bis 60, die genutzt wird, um die Dauer eines Tauchgangs zu bestimmen.

Das dunkle Zifferblatt der Uhr ist sehr schlicht gehalten und lässt sich durch die großen weißen Indizes und Zeiger aber sehr gut ablesen.

Zeiger und Indizes sind außerdem großzügig mit Leuchtmasse beschichtet und lassen sich dadurch auch in Dunkeln und unter Wasser sehr gut erkennen.

Über dem Zifferblatt liegt ein gewölbtes Uhrenglas aus Hesalitglas, das der Uhr einen gewissen Vintage-Look verleiht, aber leider auch sehr anfällig für Kratzer ist.

Abgetrieben wird die Certina DS PH200M von einem Powermatic 80 Kaliber. Das Schweizer Automatik-Werk zeichnet sich durch eine ausgezeichnete Qualität und eine Gangreserve von 80 Stunden aus.

Sein einziger Nachteil ist die niedrige Frequenz von 3 Hz, die dazu führt das man in Sachen Präzision leichte Abstriche machen muss.

Wenn dir die Certina DS PH200M gefällt kannst du sie schnell und unkompliziert auf Amazon bestellen.

 

Vorteile

Nachteile

5. Certina DS-4 » Schlicht und elegant

Die Certina DS-4 ist genau das Richtige für Freunde von eleganten und dezenten Uhren-Designs.

Das Edelstahlgehäuse der Uhr ist mit einem Durchmesser von 38 mm und einer Höhe von gerade einmal 7 mm wirklich schlank und liegt dadurch leicht und unauffällig am Handgelenk.

Trotz seinem zierlichen aussehen ist das Gehäuse sehr robust und kann einem Wasserdruck von bis zu 10 Bar standhalten.

Auch das feingliedrige Metallarmband wirkt sehr elegant und ist hochwertig verarbeitet.

Durch ein kratzfestes Saphirglas hat man den Blick auf das minimalistisch gestaltete Zifferblatt der Uhr.

Abgesehen vom Certina-Logo verzichtet das Zifferblatt auf jegliche Verzierungen und wirkt dadurch sehr aufgeräumt.

Die langen weißen Indizes und Zeiger heben sich gut vom dunklen Hintergrund ab und sorgen dafür das sich die Uhr sehr gut ablesen lässt.

Auch das Datumsfenster bei der Sechs ist in Weiß gehalten und lässt sich sehr gut ablesen.

Im Inneren der Certina DS-4 steckt ein zuverlässiges Schweizer Quarzwerk das mit einer überragenden Präzision überzeugen kann.

Wenn dir die Certina DS-4 gefällt kannst du sie schnell und unkompliziert auf Amazon bestellen.

 

Vorteile

Nachteile

Die besten Certina Herrenuhren im Überblick

Letzte Aktualisierung am 22.10.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Wer schreibt hier?

Affiliate-Hinweis

Als Amazon-Patner bekomme ich eine kleine Provision solltest du über einen meiner Links kaufen, ohne das für dich ein Aufpreis entsteht.

Carl Geisler

Carl Geisler

Schon als Kind habe ich mich für Uhren interessiert und daran hat sich bis heute nichts geändert. Hier auf Ideal Watches teile ich diese Leidenschaft.